Beiträge von thmz

    Hallo.
    Schon wieder habe ich ein technisches Probelm.
    Bereits bei km 150 hatte ich ja Schwierigkeiten mit losen Kontakten an der Elektrik. Jetzt gerade von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Das erste mal seit Tagen schönes wetter und dann das! (siehe video)


    Ist die Batterie lehr? Wie kann das sein!?


    Langsam gehts mir echt auf den Senkel. Eine neue Maschiene für den Preis sollte laufen und nicht andauernd defekt sein! Habe ich eine Montagsmaschiene bekommen?


    Bin total genervt. Zu allem Übel ist die Werkstadt 20 km entfernt und nicht wirklich kooperativ.
    Das heißt jetzt wohl wieder 2 Wochen Ausfall!!!


    Vielleicht kann mir jemand nen guten Tip geben?


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    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Scorpion Trail sammeln können? Hatte den auf meiner letzten Maschiene aufgezogen und war sehr zufrieden.


    Gibt es jetzt als I und II Version.


    Mein Einsatzbereich Strasse offroad 90/10 und wenn da eher Schotterstrasse oder Erdweg, somit suche ich nach einem straßenorientierten Reifen.

    Derzeit (1400km gefahren):
    Straße volle TC. Komme von einem deutlich kleineren Hubraum und gewöhne mich derzeit an das Leistungsplus. Neige noch dazu aus Kreisverkehren etc. mit Volldampf rauszudampfen. Allerdings bei trockener Straße regelt Sie selten.


    Gelände: 1 bis 2 Balken. Regelt damit bei mir nur wenn der Untergrund sehr lose wird (also loser Schotter etc.) "Schwänzeln" wird aber zugelassen und sorgt für breites Grinsen.


    Aussagen beziehen sich auf trockene Verhältnisse, original Bereifung drauf.


    Tip: Ausprobieren. Erstmal volle Stufe und dann sehen wo der Regelbereich anfängt und dann ggf. Anpassen.


    Viel Spaß!!!

    Servuz miteinander.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit durfte ich die Bremsen mal im Ernstfall prüfen.
    Auf der Autobahnauffahrt hinter einem Polo. Schulterblick ob hinten frei.
    Und dann beim zurück nach vorne gucken bereits im Augenwinkel den Polo deutlich näher gesehen, dieser ist ohne wirklichen Grund mal ordentlich in die Eisen gegangen!
    Bevor ichs realisiert habe hab ich voll in die Eisen gegriffen, bei noch leichter Schräglage. Sie ist gut eingetaucht und das ABS ist voll reingeknallt, der Polo kam erschreckend nah. Ca 30 cm fehlten dann zu meinen Gunsten.


    Jetzt hab ich einen braunen Streifen auf dem blauen Sitz :P


    Fazit: Schulterblicke können auch gefährlich sein.Mehr Abstand halten in Zukunft. Vor roten Polos in Acht nehmen (der hat mich danach fast nochmal bei Spurwechsel abgeschossen!).


    Musstet Ihr schon eine Gefahrenbremsung durchführen? Was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich. Was wäre wohl bei Nässe passiert!?

    Viele Dank für die wervollen Tips.
    Vor allem Kutter, mimra und Trailmax


    Werde mir mal die Position des Kupplungshebels anschauen.
    Ich denke ein wesentlicher Punkt bei mir ist die Kröpfung des Lenkers und der dadurch entstehende Winkel Handgelnk-Unterarm. Komisch hier eben das das ja rechts auch zutrifft.
    Also scheint da ja etwas anders zu sein und mir fällt da erstmal nur die Kupplung ein ( :D Ja, ich fahre keine DTC!)


    Ist aber ja doch ganz interessant das ich da ja wohl nicht alleine dastehe...