Schon wieder technisches Probelm! Weiß jemand Rat?

  • #1

    Hallo.
    Schon wieder habe ich ein technisches Probelm.
    Bereits bei km 150 hatte ich ja Schwierigkeiten mit losen Kontakten an der Elektrik. Jetzt gerade von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Das erste mal seit Tagen schönes wetter und dann das! (siehe video)


    Ist die Batterie lehr? Wie kann das sein!?


    Langsam gehts mir echt auf den Senkel. Eine neue Maschiene für den Preis sollte laufen und nicht andauernd defekt sein! Habe ich eine Montagsmaschiene bekommen?


    Bin total genervt. Zu allem Übel ist die Werkstadt 20 km entfernt und nicht wirklich kooperativ.
    Das heißt jetzt wohl wieder 2 Wochen Ausfall!!!


    Vielleicht kann mir jemand nen guten Tip geben?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Ich weiß leider nicht genau welchen Defekt du vorher hattest, aber würde erstmal auf zu wenig Spannung tippen. Hatte deine Bakterie einen Weg bekommen vom letzten Problem oder wird nicht geladen?
    Sprang sie beim Abholen an und wurde evt vorher die Bakterie geladen?

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #4

    lief bisher einwandfrei. bin 2 mal nach Inspektion gefahren. Danach stand sie 5 Tage in der Tiefgarage.
    Aber das sollte Sie ja aushalten!?
    Meine Cb500 stand den ganzen Winter mit Batterie und sprang immer an!

  • #5

    wieviel saft sollte auf der batterie denn sein?


    aber abgesehen davon...


    kann ja eigentlich nicht sein das einen neue maschiene so schnell entlädt oder?

    Einmal editiert, zuletzt von thmz ()

  • #6

    Hallo thmz,


    wie Markus schon sagte,
    mess mal Die Batterie,
    hast Du irgendwas verbaut, das Strom ziehen kann,
    auch bei abgezogenem Schlüssel,
    passiert zum Beispiel, wenn Du ein Garmin dierkt auf Batterie legst,
    dann ist die Batterei nach 7 Tagen auch leer....


    Oder losen Kontakt....


    Gruß Berthold

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #8



    Justieren Sie Ihr Multimeter bei 12-Volt-Bordelektrik auf den Messbereich 20 Volt/Gleichspannung vor, schließen Sie es am Plus- und Minuspol der Batterie an. Bei einer Batterie in gutem Zustand sollte die Ruhespannung nun 12,5-12,8 Volt betragen

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #9


    Nein, das ist nicht normal, entweder irgendwo ein Kontaktproblem,
    oder sie zieht Strom.....


    hier noch mal genau zum Prüfen


    Eine voll geladene Batterie (eigentlich Akku) kann schon direkt nach dem Laden eine wesendlich höhere Spannung anzeigen. Deshalb misst man die Spannung erst nach ca. 2 Stunden nach dem Laden. Die Spannung an der Batterie nach den "Startversuchen" ist OK. Lass mal das Multimeter an der Batterie und messe mal, wieweit diese zusammenbricht, wenn Du den Starter drückst. Nach einigen Sekunden" Erholung noch mal die Spannung messen. Teste mal und berichte hier.


    Hier die "Spannungsdaten" einer "Autobatterie" mit 12V:
    Voll geladen = > 12,8 V (Säure = 1,28 g/ccm)
    Normal voll = 12,65 V
    85% voll = 12,53 V
    Normal (Betrieb) = 12,4 V (Säure = 1,22)
    Halb geladen = 12,24 V (1,20)
    Schwach geladen = 12,2 V (1,18)
    Normal entladen = 11,9 V (1,12)
    Leer = 11,89 V
    Tief entladen = < 10,7 V (1,06)

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #10

    check mal, ob die schrauben der batteriekontakte fest sitzen.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!