Hallo Regis,
gerne mache ich am Wochenende weitere Bilder von meiner Lösung und sende diese hier.
Viele Grüße
Hallo Regis,
gerne mache ich am Wochenende weitere Bilder von meiner Lösung und sende diese hier.
Viele Grüße
Alles anzeigenIst dieses dynaplug nicht für schlauch Lose Reifen?
Genau, bei Reifen mit Schlauch macht das keinen Sinn. Da muss dann der Schlauch "klassisch" geflickt werden.
Die Bereifung bei neueren Speichenrädern sind schlauchlos, da die Speichen in dem seitliche Felgenbett verankert sind und nicht mehr in der Mitte.
Alles anzeigenJa, mache ich morgen. Da ich die Satteltaschen habe, die Befestigung habe ich selbst gebastelt und für die Koffer Standartaussparungen angepasst.
Gruß Dimi
Hallo Dimi,
habe mir auch diese Box zugelegt und mit ein wenig Basteln, Hülsen drehen etc. passt diese Box ganz gut. Ich habe für eine längere Haltbarkeit keine Gummistopfen für die Bohrungen verwendet, sondern habe die Löcher mit Gummi-/Kunststoffunterlegscheiben und Schrauben/Muttern dicht gemacht. Die Box ist ein guter Tip, obwohl die immer noch zu teuer verkauft wird für die Verarbeitungsqualität...
Wenn mehr Bilder von den Befestigungen benötigt werden sollten, stelle ich die gerne noch ein.
In die Box kommt ein Verbandpäckchen, zwei Warnwesten, Reifenreparaturkit (Dynaplug), Schraubendreher, Zange etc. Im Gepäck habe ich dann noch einen Bosch-Minikompressor, irgendwie muss ja wieder Luft in den Reifen...
Alles anzeigenHallo,
mich würde interessieren, wo habt ihr eures Werkzeugs untergebracht. Ich meine, wenn Ihr längere touren macht und der ADAC aus der Reichweite ist. Ich habe bis jetzt das Werkzeug in so einer Kunststoff Rohre gepackt und am Sturzbügel befestigt. Bei meiner letzten Tour ist mein Moped umgefallen und das Kunststoffrohr gebrochen. Vielleicht hat mal einer oder der andere hier mal eine passende Idee.
Hallo, da es leider keine wirklich passende Toolboxen von den namhaften Herstellern (SW-Motech & Co.) gibt, habe ich in Vorbereitung auf die nächste Reise auch lange Ausschau gehalten. Gelöst habe ich es mit einer Toolbox, die eigentlich für eine GS gedacht ist. Mit ein wenig Geschick konnte ich die Box gut an dem Kofferträger befestigen.
Alle zusätzlichen Bohrungen habe ich mit Gummiunterlegscheiben, Schrauben und Muttern verschlossen. Funktioniert prima, alles dicht und insgesamt vielleicht 75 EUR.
Alles anzeigen
Hallo,
könntest Du bitte Fotos von der Befestigung machen und hier einstellen. Habe nach langer Suche nun auch diese Version bei ebay bestellt. Sagte mir alleine aufgrund der Metallverstärkungen zu. Ich vermute, da werde ich noch weiteres Material für die Befestigung besorgen müssen.
Danke vorab!
Holger