Beiträge von MotoHolger

    Genau, bei Reifen mit Schlauch macht das keinen Sinn. Da muss dann der Schlauch "klassisch" geflickt werden.

    Die Bereifung bei neueren Speichenrädern sind schlauchlos, da die Speichen in dem seitliche Felgenbett verankert sind und nicht mehr in der Mitte.

    Hallo Dimi,

    habe mir auch diese Box zugelegt und mit ein wenig Basteln, Hülsen drehen etc. passt diese Box ganz gut. Ich habe für eine längere Haltbarkeit keine Gummistopfen für die Bohrungen verwendet, sondern habe die Löcher mit Gummi-/Kunststoffunterlegscheiben und Schrauben/Muttern dicht gemacht. Die Box ist ein guter Tip, obwohl die immer noch zu teuer verkauft wird für die Verarbeitungsqualität...

    Wenn mehr Bilder von den Befestigungen benötigt werden sollten, stelle ich die gerne noch ein.

    In die Box kommt ein Verbandpäckchen, zwei Warnwesten, Reifenreparaturkit (Dynaplug), Schraubendreher, Zange etc. Im Gepäck habe ich dann noch einen Bosch-Minikompressor, irgendwie muss ja wieder Luft in den Reifen...

    Hallo, da es leider keine wirklich passende Toolboxen von den namhaften Herstellern (SW-Motech & Co.) gibt, habe ich in Vorbereitung auf die nächste Reise auch lange Ausschau gehalten. Gelöst habe ich es mit einer Toolbox, die eigentlich für eine GS gedacht ist. Mit ein wenig Geschick konnte ich die Box gut an dem Kofferträger befestigen.
    Alle zusätzlichen Bohrungen habe ich mit Gummiunterlegscheiben, Schrauben und Muttern verschlossen. Funktioniert prima, alles dicht und insgesamt vielleicht 75 EUR.