Dein Link ist hier verstümmelt. Da gehts lang...
Beiträge von Franz G
-
-
Ich bin mit meiner Jungbluth Sitzbank voll zufrieden und finde diesen Thread unterdessen völlig fehl am Platz. Solche Kritik von einzelnen unzufriedenen Kunden gehört nicht öffentlich.
Bitte den Thread zu schliessen!
-
Wenn du die Garantieverlängerung abschließt dann muss du ebenfalls alle in der Garantiezeit liegenden Wartungen pünktlich erledigen lassen.
Dann muss man schon rechnen ob sich das insgesamt lohnt.
Aber ansonsten herzlichen Glückwunsch
Gruß
René
Rechnen kann man das erst im Nachhinein, alles andere ist Spekulation!
-
Hat jemand Erfahrung was eine 2 jährige Garantieverlängerung kostet ?
Ich glaube gelesen zu haben, dass in Deutschland (oder EU?) nachträgliche (sprich nach dem Kauf) Verlängerungen nur noch bis Ende 2022 gestattet waren.
-
OK, ich sags jetzt doch, obschon ich es vor 30 Minuten wieder löschte: ich habe im Herbst 21 für meine SD08 Fr. 12'200.- bezahlt, inkl. Ablieferungspauschale und Mehrwertsteuer. Die Transe kostet ja 11'990.- plus 220.- Lieferpauschale, also 12'210.-
Ja, es war ein Schnäppchenpreis, ein Liquidationspreis eines Händlers, welcher wegen Differenzen mit dem Importeur den Laden dicht machte.
-
Find ich auch, der Preis in der Schweiz ist definitiv zu hoch!
-
Warum verschiebt die Moderation alle diese Beiträge wegen nicht funktionierendem Touch nicht in den "Display spinnt" Thread?
Es ist ja nicht sicher, ob dieser Fehler mit Softwareupdate zusammenhängt. Da sich die Meldungen auch im englischen Forum häufen, habe ich kürzlich extra einen entsprechenden Thread eröffnet. Mein Beitrag wurde aber in obgenannten Thread verschoben.
Meine Meinung ist, dass wir wirklich Meldungen über nicht funktionierende Touch sammeln sollten, und zwar im richtigen Kontext (Ursache noch nicht geklärt!)
-
Wenn ich diverse Threads hier verfolge, lohnt es sich wohl einen Thread für das Thema "Touch Screen reagiert auf Berührung nicht mehr" zu eröffnen. Das wird uns eher Klarheit verschaffen ob sich das Problem häuft.
Wenn ich im englischsprachigen Africa Twin Forum schaue, scheinen sich tatsächlich in letzter Zeit die Defekte der TFT's zu häufen. Es wäre sicher sinnvoll, wenn hier diese Defekte aufgeführt resp. "gemeldet" werden.
Zum verbauten Screen: da handelt es sich offensichtlich um ein Produkt, welches von Garmin für Honda hergestellt wird. Nach der Garantiezeit soll der Ersatzteilpreis bei Honda um die 3500 Euro betragen. Auch wenn die Funktion der AT bei einem berührungstoten Screen keinesfalls eingeschränkt ist, wird es sich auf einen allfälligen Verkaufspreis sehr negativ auswirken.
Die Screens bis und mit Baujahr 21 können offenbar bis und mit der Software-Version 3.1 betrieben werden. Neuere Screens sind aktuell mit Version 3.4 in Betrieb.
Ich selbst war soeben in der Garage und habe mal bei meiner 21er SD08 (21'000km) die Touchfunktion geprüft und sie funktioniert.
Franz
-
Hallo an alle,
Ich hatte meine Honda beim Händler wegen des Rückrufs zum Thema absterben beim fahren, Softwareupdate drauf gespielt.
Und was soll ich sagen seit dem geht mein Touch auch nicht mehr. Ich habe mit dem Händler gesprochen und wir warten jetzt die warmen Temperaturen ab, aber er meinte honda ist dran weil es bei ihm schon ein Fall gab.
Gruß
Eigentlich kann das keinen direkten Software-Zusammenhang haben: der Update wegen dem Rückruf betrifft die Firmware des ECU, der Engine Control Unit.
Das Display hat eine andere Software.
Kann natürlich sein, dass der Händler gleichzeitig auch die Display-SW nachgeführt hat.
-
Ich würde da nichts verbiegen!
Offensichtlich gibt es Situationen, wo beim schnellen Loslassen der Kupplung der Kupplungshebel am Motor nicht rasch genug zurückfedert. Ist es ev. wenn die Antihopping Funktion der Kupplung aktiv ist? Bei dieser Situation kann halt dann der Nippel rausschlüpfen.
Der Kabelbinder ist ein guter, einfacher und wirkungsvoller Workaround.