Ein Fehler in der Touchfunktion hat ganz sicher nicht mit der Softwareversion zu tun.
Beiträge von Franz G
-
-
Hmm, die PS sind ja bei der GS erst bei 7000 rpm im Peak. Es geht wohl eher ums Drehmoment, welches bei der 2006er doch auf dem Papier 115 Nm bei 5500 rpm beträgt, also doch etwas höher als bei der AT!
Ich würde mal sagen, der Vergleich mit und unter den GSen bringt dem Themenersteller hier nicht viel.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das stimmt
-
Kürzlich habe ich eine BMW R1200GS, Bj 2006, gefahren, die eigentlich auf dem Papier etwa gleich viel Leistung und etwas mehr Drehmoment als meine 2020er CRF1100 (Schalter) hat.
Uii, war die BMW untenrum lahm, richtig langweilig! Da lob ich mir meine AT, viel viel agiler und viel mehr Rumms in tiefen Drehzahlen!
Ob das wohl dem Kardan zuzuschreiben ist oder sonstwie eine Uebersetzungsfrage der kleinen Gänge?
Franz
-
...
die bei knapp über der Hälfte des hier aufgerufenen Preises bereits Gelunterlage
...
Ich schliesse aus dieser Bemerkung, dass du eine Gelunterlage als höherwertig betrachtest.
Das sehen nicht alle so, im Gegenteil!
- Gelkissen werden ohne schönen Uebergang mit geraden Kanten in den Schaumstoff eingesetzt
- an der Sonne erwärmen sie sich und speichern dann die Hitze
- in der Kälte werden sie steif und hart
Ich möchte kein Gelkissen!
Gruss
Franz
/Edit: ich habe u.A. Erfahrung mit Sitzbänken von lokalen Sattlern, von Topsellerie und von Kahedo resp. Touratech, wenn auch mit anderen Motorrädern.
-
-
Ach ja, stimmt: das Display lässt sich mit Handschuhen bedienen. Sorry!
Aber für uns Besitzer ist eigentlich wesentlich, ob wir ohne Schaden davonkommen werden. Auch wenn Touch noch funktioniert, kann das bei schlechtem Ruf die Gebrauchtpreise drücken.
Ich denke da an die Boxer BMW von 2003 bis 2011, welche oft einen Ausfall der ABS-Zentraleinheit zeigten. Der Austausch kostet auch um die 3000.-
Beim Kauf eines solchen Motorrades bezahlt man heute weniger, wenn nicht nachweisbar ist ob das Modul gegen ein verbessertes bereits ausgetauscht wurde.
-
Zu Deiner Theorie, Harald:
Du gehst also davon aus, dass das Display druckempfindlich ist.
Ist es das wirklich? Dann liesse es sich doch auch mit Handschuh bedienen!
Ich denke eher, dass die Funktionsweise kapazitiv ist.
Vermutlich ist es auch nicht wesentlich, dass wir die Ursache der Störung erklären können.
Ich bin sehr gespannt, wie sich diese unglückliche Geschichte weiterentwickeln wird!
-
Das Verrückte ist, dass in diesem Display tatsächlich ein GPS Empfänger drin ist. Zumindest eine Antenne! Warum eigentlich?
-
Das ist nicht was ich erwartet habe! Die Unterschiede sind ja marginal!
Mir fällt auf, dass die Leistung mit geschlossener Klappe untenherum eher schlechter ausfällt als mit offener Klappe. Das erstaunt mich, wird doch die Klappe damit gerechtfertigt, dass das Verhalten in tiefen Drehzahlen besser ausfallen soll.
De fakto bringt sie aber, wie eigentlich vom Laien erwartet, nur obenheraus einen Gewinn und wird dann erst noch laut. Das ist eigentlich genau der "Beschiss" in Bezug auf die Vorschriften, den ich nicht will! Ich will nicht Lärm machen.
-
Unglaublich. 1500 Euro für deren Schrott den sie fabriziert haben bei ner Mühle die 15/20 K kostet.
Gut und gerne 10% des Neupreises, anders ausgedrückt! Beim Listenpreis sind wir bei einem 5tel des Fahrzeugneupreises!!!