Beiträge von Franz G

Das gefällt mir überhaupt nicht!

Die Anzeige der für mich wesentlichen Karte ist ja kleiner als Vorher! Zugemüse an Apps (Musik etc) brauche ich beim Fahren definitiv nicht! Ich habe zum Glück noch die alte Version und frage mich, ob man dann die Anzeige wieder so wie vorher einstellen kann mit der neuen Version.

Also ich bin durchaus auch der Meinung, dass man das als Minuspunkt auflisten und damit bemängeln darf.

Aber ja: ich habe mich darauf eingestellt und schalte die Zündung ein, bevor ich aufsteige oder die Handschuhe angezogen habe. Geht schon! :handgestures-thumbupleft:

Ist sich immer alles relativ, oder nicht?

Ich denke es ist so gemeint, dass die Suzuki aus den 4.4 l bloss 84 PS generiert und nicht 92 wie die Honda.

Aber ja, ist ein "lustiger" Text :lachen:

Hmm, die PS sind ja bei der GS erst bei 7000 rpm im Peak. Es geht wohl eher ums Drehmoment, welches bei der 2006er doch auf dem Papier 115 Nm bei 5500 rpm beträgt, also doch etwas höher als bei der AT!

Das stimmt

Kürzlich habe ich eine BMW R1200GS, Bj 2006, gefahren, die eigentlich auf dem Papier etwa gleich viel Leistung und etwas mehr Drehmoment als meine 2020er CRF1100 (Schalter) hat.

Uii, war die BMW untenrum lahm, richtig langweilig! Da lob ich mir meine AT, viel viel agiler und viel mehr Rumms in tiefen Drehzahlen!

Ob das wohl dem Kardan zuzuschreiben ist oder sonstwie eine Uebersetzungsfrage der kleinen Gänge?

Franz