Display spinnt

  • #342

    Welches Baujahr? In deinem Profil steht noch SD06

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #348

    Genau. Ich bin heute bei 0 Grad zur Arbeit gefahren, da ging kein Touch. Mittags um 13 Uhr bei 21 Grad in der Sonne hat es bestens funktioniert. Als ich von der Tour gegen 17:30 Uhr zurückkam, ging es immer noch. Also Touch ist nur was für,,Warmduscher". :clap:

  • #349

    Vor 4 Tagen hat der Touch sofort funktioniert (SD09, 2020). Da waren es 10°C. Heute bei 10°C wieder keine Funktion.

    Ich habe im Garantiebuch mal nachgesehen. 12/2020 wurde die Tachoeinheit getauscht (17000km).

    2500km später, 6/2021 das Display :doh:

    Also habe ich schon ein zweites Display und bekomme dann ein drittes.

    Der fHH konnte mir natürlich nicht sagen warum das bei meinem Vorgänger war...

    So wurde mir auch wieder bewusst, dass mein Motor ja nicht 22k (laut Tacho), sondern 39k km runter hat.

    Aber meine dicke Edda summt süß wir eine Hummel :wboy:

  • #350

    Die Displays übernehmen wohl nicht den originalen km-Stand aus irgend einem Steuergerät?

    Das macht sogar meine alte Harley, wenn ich den Tacho austausche - weiß ich auch nur, weil ich auf nen Tacho mit Drehzahlanzeige gewechselt habe und da wurde die Laufleistung „automatisch“ übertragen.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!