Display spinnt

  • #333

    Aber es hilft doch jetzt nicht, sich gegenseitig „anzustacheln“. Klar möchte man die volle Funktion, aber es ist doch nun klar, dass eine Klärung seitens Honda kommen soll - also wartet doch erstmal ab.

    Schlimmer wär es doch, Honda würde die defekten/reklamierten Teile einfach 1:1 tauschen lassen und es bis zum Ende der Garantie „aussitzen“.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #334

    nur mal zum Vergleich, da ich mal in der Zuliefererwelt unterwegs war.


    Wir haben ein Bauteil für 5.50 Euro verkauft an den Kunden OEM und das gleiche Bauteil hat beim Vertragshändler um

    das 30 fache mehr gekostet.


    Just saying.


    Es gibt doch eine Laufzeit und Honda und alle anderen kalkulieren doch das Ding. Läuft seit wann? 2019 und bis 2023? Wir wissen es nicht. Verbaut in 2 Modellen und kommt was neues oder ein Facelift der AT/NT bleibt das Display vielleicht oder es wird nur optisch angepasst mit Software.


    Offen und ehrlich ist das Ding unter 50 Euro im

    Einkauf.


    Ipad normales liegt bei 300 Euro und kann mehr und Apple verdient Geld damit und legt nicht drauf.


    Preise sind einfach unverschämt teuer von allen OEMs.

  • #335

    Es sieht schon danach aus, daß verschiedene Qualitäten in den Displays verbaut sind.

    Meins funktioniert auch bei 9 Grad fehlerfrei.

    Habe mehrere Händler nach dem Problem gefragt. Einer hat davon gehört. Die anderen beiden nicht.

    Mein Stammhändler hat mir bei ner Zigarette vorm Laden erzählt er hat die letzten Jahre sehr viele AT verkauft und noch kein defektes Display, nur bei einer 1100er nen Motorschaden.

  • #336

    Hallo! Ich habe gestern meine SD09 ausgewintert und beim Display ist die Touch-Bedienung gänzlich ausgefallen. Ich habe die SW 3.10 oben, aber die seit vorigen Jahr und da hat es noch funktioniert. Ich habe die Batterie ausgebaut und an einem Ladegerät für Li-Io-Batterien über wintert.

    Nach dem Einbau und dem Starten habe ich bemerkt, dass das Display nur mehr mit den Tasten zu bedienen ist.

    Ich bin dann alles nach gegangen, was auch hier im Forum geschrieben wurde, Batterie abklemmen, auf Werkseinstellung zurücksetzen...Wärme usw....

    Auf Nachfrage bei meinem FHH wurde mir mitgeteilt, dass man so einen Fehler noch nie hatte und ich soll zu Check vorbei kommen. Montag weiß ich mehr, was in Ö gemacht wird...oder nicht....

    Was ich nicht gemacht habe ist, die SW neu einspielen ( wenn es noch geht), dann das lasse ich bei meinem FHH machen....


    Ich muss sagen, 3 Jahre und dann so ein Fehler....mach mich nicht happy...

    Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten - Platon :atblue:

  • #337

    Hallo Markus, dass der Touch ausfällt höre ich jetzt immer öfter, zuerst setzen sich immer wieder die Tageskilometer zurück und irgendwann funktioniert der Touch nicht mehr.


    Ich hab mal ausprobiert, ob man den Touch durch permanentes Drücken einer Taste übersteuern kann, nein man kann den Touch parallel dazu bedienen.


    Also ist es wohl wahrscheinlich, dass sich der Touch ans Display ansaugt.


    Wenn ich das Display mit 2 Fingern bediene, reagiert es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 102psTV ()

  • #338

    Meine Edda (SD09 2020) stand die letzten 3 Wochen, wie zuvor auch, in der Garage bei 10°C. Temperatur konstant den ganzen Winter schon.

    Das Display hat immer erst nach einer Stunde Fahrt funktioniert. Da war es auch egal ob es 2°C oder 12°C waren.

    Heute hat es sofort funktioniert :doh:

    Zumindest hat mein fHH vor drei Wochen den Garantieantrag gestellt... Ist aber noch nix passiert, Honda lässt sich wohl etwas Zeit. Oder es liegt wieder an meinem fHH :angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!