Display spinnt

Hallo! Ich habe gestern meine SD09 ausgewintert und beim Display ist die Touch-Bedienung gänzlich ausgefallen. Ich habe die SW 3.10 oben, aber die seit vorigen Jahr und da hat es noch funktioniert. Ich habe die Batterie ausgebaut und an einem Ladegerät für Li-Io-Batterien über wintert.

Nach dem Einbau und dem Starten habe ich bemerkt, dass das Display nur mehr mit den Tasten zu bedienen ist.

Ich bin dann alles nach gegangen, was auch hier im Forum geschrieben wurde, Batterie abklemmen, auf Werkseinstellung zurücksetzen...Wärme usw....

Auf Nachfrage bei meinem FHH wurde mir mitgeteilt, dass man so einen Fehler noch nie hatte und ich soll zu Check vorbei kommen. Montag weiß ich mehr, was in Ö gemacht wird...oder nicht....

Was ich nicht gemacht habe ist, die SW neu einspielen ( wenn es noch geht), dann das lasse ich bei meinem FHH machen....

Ich muss sagen, 3 Jahre und dann so ein Fehler....mach mich nicht happy...

Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten - Platon :atblue:

Hallo Markus, dass der Touch ausfällt höre ich jetzt immer öfter, zuerst setzen sich immer wieder die Tageskilometer zurück und irgendwann funktioniert der Touch nicht mehr.

Ich hab mal ausprobiert, ob man den Touch durch permanentes Drücken einer Taste übersteuern kann, nein man kann den Touch parallel dazu bedienen.

Also ist es wohl wahrscheinlich, dass sich der Touch ans Display ansaugt.

Wenn ich das Display mit 2 Fingern bediene, reagiert es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von 102psTV ()

Meine Edda (SD09 2020) stand die letzten 3 Wochen, wie zuvor auch, in der Garage bei 10°C. Temperatur konstant den ganzen Winter schon.

Das Display hat immer erst nach einer Stunde Fahrt funktioniert. Da war es auch egal ob es 2°C oder 12°C waren.

Heute hat es sofort funktioniert :doh:

Zumindest hat mein fHH vor drei Wochen den Garantieantrag gestellt... Ist aber noch nix passiert, Honda lässt sich wohl etwas Zeit. Oder es liegt wieder an meinem fHH :angry-screaming:

Welches Baujahr? In deinem Profil steht noch SD06

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!