Alles anzeigen...
(Wenn man mal den Standardaussage zum Thema Fahrwerk in Foren wie "völlig neues Motorrad" außen vor lässt.)
...
Was möchtest du damit aussagen, bitte?
Alles anzeigen...
(Wenn man mal den Standardaussage zum Thema Fahrwerk in Foren wie "völlig neues Motorrad" außen vor lässt.)
...
Was möchtest du damit aussagen, bitte?
Danke Arno
Ich habe das mit der Orientierung der Feder bereits gesehen und werde auch die engen Windungen oben einlegen.
Einen Simmering Einreiber werde ich kaum brauchen, da ich die Gabel nicht vollständig demontieren werde zum Federwechsel. Wenn ich das richtig sehe?
Hat sich der Wechsel bei Dir gelohnt, wie würdest du den Unterschied im Verhalten beschreiben? Ich bin einfach mit der Originalgabel unzufrieden wie sie auf kleine Unebenheiten anspricht. Es ist ein unkomfortables Fahren. Bei grossen Unebenheiten ist alles i.O.
Mein Fahrwerkspezialist hat mir leider beschieden, dass diese Gabeln einfach zu viel Fertigungstoleranzen aufweisen und manche nicht gut gleiten. Da helfe auch ein Federtausch nichts
Danke Euch drei für die Beratung. Alublech liegt genügend bei mir herum, die Bearbeitung ist kein Problem. Werde ich also so machen!
Ich habe im Sinn progressive Hyperpro Federn einzubauen und hoffe, damit das Ansprechverhalten etwas zu verbessern.
Ich weiss nicht welche Grösse des Haltewerkzeuges ich für die Demontage der Gabel der SD08 CRF1100L benötige. Das Kleinere oder das Grössere?
https://www.mecatechnic.com/de…QKLOfLaDMp6RoCK_IQAvD_BwE
https://www.mecatechnic.com/de…QKLOfLaDMp6RoCK_IQAvD_BwE
Das Kleinere ist für 10,3 / 12,7 mm, das Grössere 13,3 / 14,3 mm
Vermutlich ist das Kleinere das Richtige, oder? Nötigenfalls kann ich es ja noch ausfeilen und vergrössern...
Alles anzeigenDa bin ich auch schon paar mal vorbei aber nie abgefahren und sie mir angeschaut.
Handelt es sich um diese ?
Du willst uns doch nicht weismachen, das Bild sei in der Nähe von Lübeck aufgenommen worden! Schau doch den Hintergrund...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Kleber nicht dabei. Ich verwendete eine handelsübliche Montage-Silikonpaste.
Alles anzeigenHmm. Hatte ich das nicht präzisiert mit Temperatur?
Hmm, nicht wirklich! Du hast von einer "saugenden Membran" gesprochen.
Meine zentrale, präzise Aussage ist dieser Kern: "eine solche Membran wie Goretex leitet grundsätzlich Feuchtigkeit von warm nach kalt und nicht umgekehrt."
Alles anzeigenIch habe nicht Alles gelesen, aber nur kurz zum thema, falls Ihr Goretex ,sympatex, D.Dry etc.." Handschuhe habt, dreht sich der Effekt der Membran ab ca. 25*C um, d.h. die Membran fängt an, Wasser zu saugen…das macht natürlich kalt, im Sommer toll, im Winter eher nicht ? Also, Mit solchen Handschuhen nicht voll aufdrehen. Lieber billige Winterhandschuhe anschaffen 😊
Ja, das möchte ich noch etwas präziser ausdrücken: eine solche Membran wie Goretex leitet grundsätzlich Feuchtigkeit von warm nach kalt und nicht umgekehrt.
Das bedeutet also: bei trockener Kälte kann die Heizung ohne Probleme verwendet werden, sofern die Hände nicht gleich ins Schwitzen geraten.
Aber bei Regen und Nässe empfiehlt es sich tatsächlich die Griffheizung auszuschalten, da sonst eben Feuchtigkeit nach innen diffundiert wird.
Alles anzeigenRaggna so ist das momentan bei mir. Stufe 5 und 4 merkt mait mit den Handschuhen gut. Stufe 3 ist wirklich nur noch lau warm und 2 und 1 sind nur ohne Handschuche fühlbar. Aber das sind die Originalgriffe und ich habe das Problem hier im Forum auch schon bei anderen gesehen/gelesen
Das ist so. Im Sommer spürst du mit Sommerhandschuhen allenfalls auch Stufen 1 und 2.
Mit den Winterhandschuhen fühle ich erst ab Stufe 3 etwas. Stufe 5 ist nicht sehr warm, bei meiner BMW R1200R war die Temperatur fühlbar höher.
Ich bin aber zufrieden.
Alles anzeigenKennt einer die DB der neuen Alp?
Den Schallpegel resp. dB, oder was meinst Du? DB steht doch eher für Die Bahn