Beiträge von Holzmichl

    die Verbotsschilder für die Panoramica standen eigentlich auch schon unten...zumindest im Juli sls ich dort war :-)🙈

    Die Gegend ist klasse, da habe ich schon viele Schotterstrecken gefunden.

    Super ! Danke für die Rückmeldung, Das wäre eine denkbar einfache Lösung für das Problem. War letzte Woche auf dem ACT Italien und bin an einigen Steigungen "verhungert". 2x ist mir die AT mangels Vortrieb deswegen umgekippt und hat meinen Alu-Koffer verdellt. An steilen Stellen auf groben Schotter stehen zu bleiben ist richtig doof! Bin zurück gerutscht und umgekippt. Meine Kollegen mussten mir helfen, damit ich wieder Fahrt aufnehmen konnte. Honda sollte das unbedingt in der Bedienungsanleitung erwähnen.

    habe den Karoo Street neu aufziehen lassen und bin voll zufrieden. Er gibt ein sicheres Gefühl auf der Straße, auch in Schräglagen und bei Nässe, . Bietet auch auf Schotter ebenfalls mehr Grip als der Orignialreifen. Sieht außerdem bärig aus - was will man mehr?

    Hi,
    Dass die MRA Tourenscheibe nicht besser ist als die Touratech beruhigt mich jetzt. Bin auch ein 186er! Von der Wirkung hätte ich der MRA am meisten zugetraut, fand sie optisch aber nicht ansprechend. Danke für den Tipp mit dem Unterlegen, das probier ich auch aus!

    Hallo,
    das wundert mich jetzt, dass die TT-Scheibe je nach Körpergröße so unterschiedlich wirkt.
    Ich (186cm) war am Wochenende unterwegs bei windigem Wetter. Die Windgeräusche waren dabei auch deutlich, aber nicht so laut wie bei der Originalscheibe. Bei Windstille ist der Geräuschpegel aber angenhem gewesen.
    Einen Test habe ich gemacht: Wenn ich mich leicht aufrichte beim Fahren, mich sozusagen größer mache, dann erhöht sich der Lärmpegel sofort. Mein Gefühl: Sobald der Luftstrom an die Helmunterkante kommt, wird es laut. Sprich es geht um cm.
    Bei Körpergröße 180 müßte nach meiner Auffassung die TT-Scheibe gut funktionieren.

    Nein, die hohe Originale ist höher, was mir nicht so gefällt. Ich meine mal 14 cm höher gelesen zu haben. D. H. man muss durch die Scheibe auf die Straße schauen.
    Bei der Scheibe von Touratech kann man gerade noch darüber schauen beim Fahren. Sie ist "nur" 7cm höher. Das gefällt mir besser.
    Ich vermute, dass die Spoilerkante den Luftstrom höher gedrückt bekommt.