Beiträge von Domi

Hi Ihr,

meiner ist heute gekommen und natürlich hab ich ihn gleich dran gebaut. Messung vorher nachher hab ich keine gemacht da ich von einem Leovince auf den Akra umgestiegen bin.

Eine große Frage hat sich jetzt aber aufgetan... Im Stand bzw. bei Zündung EIN höre ich jetzt den Stellmotor der Klappe "surren/piepsen". Vorher war das nicht. Muss man den Stellmotor anlernen?

Viele Grüße Dominik

Hi, die Position des Schalthebels hat nichts mit dem Quickshifter zu tun. Der Quickshifter nimmt nur deinen Schaltimpuls auf (meines wissens nach duch ein Piezoelement) und gibt es ans Steuergerät weiter. Beim Schalten musst du selbst drauf achten entsprechend "bestimmend" den Hebel zu betätigen. Falls du mal andere Stiefel trägst welche nicht so viel auftragen ist es wichtig das der Gang auch ordentlich eingelegt ist. Falls viel verstellt werden muss dann lieber den oberen Hebel eine Raste verstellen.

Viele Grüße

Dominik

Ich hab ihn mir bei meinem Händler des Vertraunes angeschaut. Glaub sein Großvater war ein Traktorreifen😅. Das Profil geht wirklich Richtung 50/50 Nutzung. Da ich bis September viel Straße fahre hab ich aber den STR drauf gezogen. Eigentlich wollte ich den Trailmax Mission aber der ist aktuell nicht lieferbar.😵‍💫

Hi,

welchen Vorteil bringt mir der OBD Stecker im Vergleich zur eigentlich schon vorhandenen Diagnose durch Fehlercodes? Kann ich tatsächlich Sensoren und Aktoren ansteuern und mir Werte anzeigen lassen? mhellent hast du was spezielles vor?

Viele Grüße Dominik