Beiträge von timschalom
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Liebe Gemeinde,
ich möchte hier meine Original Honda Seitenkoffer (08L71-MKS-E00) verkaufen. Diese können an den Modellen der CRF1100 montiert werden und hinterlassen keine weitere Aufhängung/Teile/Gestänge, wenn man sie demontiert. Die Breite der Koffer geht nicht über den Lenker hinaus.
Der Zustand ist sehr gut, da sie nur minimal Gebrauchsspuren aufweisen und lediglich auf zwei Touren montiert waren. Ich trenne mich von diesen Koffern da sie nicht mit meiner Sozia (1,50m groß,) kompatibel waren. Sie hat kurze Beine und kam nicht mehr auf die Fußrasten. Jede Sozia von "normaler" Größe, sollte damit überhaupt kein Problem haben!
Ich habe die Schließzylinder der Koffer auf meinen Schlüssel angepasst und diese nun vor dem Verkauf wieder ausgebaut. Um die Koffer abzuschließen bzw. auf seine eigenen Schlüssel anzupassen, wird also noch folgendes Zubehör benötigt:
- 2x 08M70-MJE-D03 (bspw. hier erwerbbar)
Versand: möglich und Versandkosten inkl.
Bei Fragen gerne melden! Bilder anbei!
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Der Schaltmotor sollte es noch nicht sein.
Bei vielen ähnlichen Fällen war wohl die Batterie die Ursache.
Eigentlich noch gut, aber nach dem Austausch war denn auch der Fehler behoben.
aber wenn die Zündung (und Bildschirm etc.) angeht, sollte doch die Batterie kein Problem sein oder?
Ich habe nichts direkt am Motorrad angeschlossen, was Strom ziehen könnte, nachdem die Zündung aus ist.
Den Stellmotor selber scheine ich ja auch gehört zu haben.
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Hallo liebe Gemeinde,
ich war diese Woche Samstag bis Mittwoch auf einer Tour von Berlin über Kiel per Fähre nach Göteborg, Malmö, Kopenhagen und mit der Fähre Gedser - Rostock zurück.
Als wir am Mittwoch in Kopenhagen die Stadt besichtigen wollte, fuhr ich mit dem Motorrad zwecks Beladen vors Hotel.
Ich wollte die AT nach der Beladung wieder starten, als mir beim anmachen der Zündung auffiel, dass das Getriebe immer noch den 2. Gang eingelegt hatte. Ich hörte ein regelmäßig klacken, als würde das DCT versuchen, den neutralen Gang wieder einzulegen... vergebens. Ich konnte den Motor nicht starten, da die Maschine im 2. Gang war, jedoch konnte die Maschine auch nicht den Leerlauf einlegen.
So ein Mist... mit Frau und Gepäck am vorletzten Tag der Reise im Ausland ohne ADAC Mitgliedschaft bzw. Honda Händler in Kopenhagen...
Meine Honda Werkstatt in Berlin kannte das Problem nicht und konnte mir nicht weiterhelfen.
Nach 20min von Zündung ein/aus hatte die AT dann wieder den neutralen Gang eingelegt, konnte dafür jedoch keinen Gang mehr einlegen Nach weiteren 10min ging war auch dieses Problem geschichte, da es sich auf magische Weise selbst behoben hat.
Wir haben letztendlich den Stadttag in Kopenhagen ausfallen lassen, um auf direktem Wege nach Hause zu fahren, so lang die AT ordentlich geschaltet hat.
Die Rückfahrt verlief problemlos, jedoch ist aktuell kein Vertrauen mehr in die Verlässlichkeit der Maschine vorhanden.
Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll, da die AT aktuell ja korrekt schaltet, würde die Werkstatt dort nicht auf Garantie nachschauen oder?
Was würdet ihr jetzt machen? Die Maschine weiterfahren, bis der Fehler wieder auftritt und dann zum Händler transportieren? Vllt. war der Fehler ja auch nur einmalig...
Die AT habe ich dieses Jahr neu erstanden und war bisher komplett zufrieden, aber jetzt nach den erst 10.000 so ein Problem zu haben, wo man selber nichts direkt gegen machen kann ist schon bescheiden.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Gruß
Tim
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Fahre die schwarze CRF1100 2020 SD08 - also schwarze Felgen.
Danke für die Ausführung! -
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Liebe Gemeinde,
bei mir steht der erste Reifenwechsel an.
Preise Hondawerkstatt
-Reifenwechsel: 195,-€
-CTA3: 445,-€
Nun habe ich erstmal gesagt, dass ich mir die Reifen selber kaufe. Die haben mich insgesamt 270,-€ gekostet. Nun überlege ich, ob ich mir die 195,-€ auch noch irgendwie spare und die Reifen mir für 30€ aufziehen lasse und selber ein- und ausbaue.
Verliere ich dann den Garantieanspruch?
Gruß
Tim
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Hier ein kurzer Zusammenschnitt von meiner Tour entlang der deutschen Alpenstraße:
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Jetzt komm ich mir dumm vor.
Danke an alle - Thema kann geschlossen werden.
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Liebe Gemeinde,
Mir ist meine Africa Twin am Wochenende auf einem Schotterweg aus dem Stand umgekippt.
Den Umfaller hat sie äußerlich Dank Sturzbügel etc gut überstanden.
Als ich aufs Motorrad stieg, viel mir auf, dass der Lenker im Vergleich zum Vorderrad leicht schief ist. Wenn das Vorderrad gerade steht, ist der Lenker leicht nach rechts eingeschlagen.
Nun steht mein Motorrad Urlaub mit Start am Samstag an und ich weiß nicht weiter.
Zum Händler und reparieren lassen? So fahren? Die Halterung des Lenkers ist noch fest, starkes zerren am Lenker lässt keine grobe Beschädigung erahnen.
Den Heimweg von der Strecke (200km) waren auch "ohne Probleme" möglich.
Ich habe Mal ein paar Bilder angehängt. Die Detailaufnahmen zeigen die Lenker Aufhänger, bei der sie rechte Seite leicht zum Fahrer gebogen scheint.
Hatte jemand schon so ein Problem?
Gruß
Tim