Beiträge von hoeal


    Danke, hab mir das Spiel Ritzel / Welle mal angeschaut, tangential hat es jetzt ohne Messhilfe im 1/10 mm Bereich Luft. Das Ritzel sitzt halt nicht fest an der Welle, so wie bei meiner BMW F800 GS, bei der ich letzte Woche auch den Kettensatz gewechselt hab, und die hat schon knapp 90.000 km auf ihrem Buckel. Auf der Welle der Honda sieht man augenscheinlich keine Abnützungen.

    jepp, erster Kettensatz. 54 Nm lt Handbuch waren das sicher nicht mehr ;)


    Trink jetzt mitḿ Nachbarn mal ein Bierchen, immerhin hat er fleißig auf die Bremse gedrückt. Was sein muss, muss sein



    ... hmm, ich denk, du meinst da mich. Ich denk auch, es ist legitim, kurz mal zu checken, ob ich in die richtige Richtung drehe. 54 Nm und etwas festgefrickelt sind was anderes als mit einer Verlängerung die Schraube loszubrechen. Ist nicht der erste Kettensatz, den ich wechsle, der erste halt bei der African. Hab auch nie eine Kette verloren, oder eine Bremse, oder was anderes.

    Schönen Guten Morgen zusammen, bin am Tauschen der Kette und bekomm die vordere Schraube nicht auf. Welche Drehrichtung hat das Gewinde ... ?

    Nochwas ist mir aufgefallen, das vordere Ritzel hat etwas Luft auf der Welle, Bug or Feature ?


    lg

    Alois

    Kurzes Update, hat zwar nicht direkt mit dem Federbein an der Honda zu tun: ich hab 2017 schon meine BMW F800 GS mit dem Touratech Fahrwerk beglückt, jetzt nach über 40.000 km mit den Komponenten das hintere Federbein ausgebaut und zu Touratech geschickt. Die haben es komplett gewartet, inkl Transport 170 EUR hab ich dafür bezahlt. Service hat über Touratech Wien perfekt funktioniert. Und zur Honda, 30.000 km hab ich hier auf den Komponenten drauf, TOP.

    Servus zusammen, liebäugle mit der Nachrüstung eines Tempomaten an meiner SD06 und bin über die Lösung von mccruise gestolpert. Hier im Forum gibt es auch einige recht alte Threads zu dem Thema. Mich würde interessieren, wie praktikabel und technisch stabil das Ding ist. DIe EInbauanleitung kann man sich auf der Homepage ja vorab runterladen, da seh ich kein Thema beim Selbsteinbau. Wer hat praktische Erfahrung dazu und kann mir Feedback geben ?


    lg

    Alois

    Ich wechsle so alle 3-4 Jahre das Gabelöl bei meinen Mopedn, vergleicht man altes und neues Öl miteinander ist der Unterschied schon klar erkennbar. Soviel Aufwand ist es letztendlich auch nicht, typische Winterarbeit