Beiträge von RRichter

    Hallo


    Ja kein Problem wollte sowieso noch Bilder davon reinstellen .


    Kleiner Hinweis vorab :


    besorge Dir aus einer KFZ Werkstatt vorher noch 20 cm Unterdruckschlauch, mit dem trennen und Adapter dazwischen funktioniert es nicht .


    Habe mit den 20 cm ne sogenannte Öse gelegt und den Druck aus der Leitung genommen !!!


    Den Tank habe ich am Lenker mit Kabelbinder befestigt , und den Öler selbst habe ich auf der linken Seite im Seitenkaten verlegt, dazu habe ich die schwarze Plastikblende unterm Sitz demontiert und später etwas ausgeschnitten damit man ran kommt zum verstellen und nachfüllen .


    Der Öler hat den Test 14 Tage Island super überstanden !! auf den Hochland-Schotterpisten habe ich nur die Tropfrate massiv erhöht 🤭😆


    Viel Spaß 😉 wenn weitere Fragen auftauchen einfach schreiben


    Hallo nochmal


    Ja so war es letztes Jahr auch , mit 2100 km das Bike auf dem Trailer in die Alpen gefahren , mit 2600 km zurück gekommen und angeblich war das Vorderrad breit gefahren .


    Fand ich schon komisch, den so ein Heizer bin ich garnicht auf der Adventure .


    Aber der Vorführer woher das komplette Vorderrad stammte hatte 800 km runter.


    Also irgendwie Murks was einem da so von den Werkstätten erzählt wir .


    Ich ziehe für Island dann den Scout 60 drauf, mal sehen ob es da noch schlimmer wird 🙈.


    Drücke die Daumen das es klappt mit dem Conti .

    Hallo


    Ja ich kämpfe auch schon seit über ein Jahr damit und mit Honda !


    Letzte Woche in den Alpen unterwegs gewesen , vorher ein komplettes neues Rad vom Vorführer bekommen .


    Auf der Tour aber schnell gemerkt , dass das Problem noch besteht !


    Jetzt am 15.6. ein Termin in der Werkstatt bekommen .

    Hoffe da finden sie was, den an 3.7. gehts nach Island mit dem Bike .

    Hallo Zusammen ,


    Wie sollte das funktionieren ohne Auswuchtung 😳?


    Ich habe aber zu dem Thema dieses Jahr auch so meine Probleme gehabt .


    Habe im Juli spontan mit meinem Kumpel entschieden ein paar Tage in den Alpen zu verbringen. Er fährt zwar so einen komischen Boxer aber wir Twinfahrer sind ja tolerant 🤣.


    Jedenfalls habe ich aus Zeitmangel und wegen der 35- 40 Gradmarke meine A-Twin auf den Trailer gepackt und bin die 700 km mit meinem SUV angegangen . Inkl. Reifenpanne vor der Abfahrt, so das ich meine Winterreifen nutzen und zerstören musste 🙈.


    Aber zurück zum Thema, als ich mit meiner Twin los bin und irgendwann am Tage bei der Abfahrt vom Großglockner beide Hände vom Lenker nahm, rüttelte sie sich so stark hoch das ich das Bike kaum noch abfangen konnte.


    Nach einigen Ausschlussverfahren und Kontrollen war alles ok , aber es blieb immer eine Hand am Lenker .


    Nach dem ich zurück war, brachte ich das Bike zu Honda und erführen das der Vorderradreifen hinüber ist . (graining oder sowas )


    Das Problem tauchte ab 2100 km auf !!! nach der Tour 2750 km !!!!


    Hat jemand so etwas schon einmal gehört ?


    Honda war sehr kulant und hat mir das komplette Rad von ihren Vorführer überlassen, womit das Problem erstmal verschwunden war.


    Einige sagten, das lag an den Temperaturen und dem Einspannen und festzurren des Biks auf dem Trailer .


    Wir fest zieht ihr eure Gurten beim verladen am Vorderrad .


    Finde es immer ganz schön wackelig mit dem elektr. Fahrwerk, deshalb bin ich mir da immer etwas unsicher .


    Die nächste Tour wird ohne Auto und Trailer statt finden ( …. Der Weg ist das Ziel …..)


    Freu mich auf interessante Ansätze von euch ….

    Hallo


    Ja das wird Dir Spaß machen !


    Das war auch meine erste Erfahrung an meiner neuen Twin !!



    Am besten Du filmst Dich bei der Demontage, aber im Nachhinein eigentlich ganz easy . Nur zu kalt sollte es nicht sein es ist und bleibt Plastik welches Du ab und anbaust .😉


    Aber zum aktivieren der Nebelscheinwerfer über die FN Tasten braucht’s Du noch einen roten Diagnosestecker, sonst bleibt die Option im Menü blass.