Ich hoffe nicht, dass normaler Fensterreiniger die Schrauben von Honda derart beeinflusst. Ich habe mal meinen Händler angeschrieben und bin gespannt auf die Rückmeldung. Ich hatte das mal bei einer Yamaha vor vielen Jahren - da wurde alles (vergeblich) getauscht. Ich tippe mal auf Materialfehler. Von Honda Qualität kann man jedenfalls nicht sprechen. Beim vorderen Reifenspritzschutz war schon eine Schraube locker, die hat bestimmt 5mm rausgeschaut
Beiträge von rockstarhamburg
-
-
Moin,
ich kann salzhaltige Umgebung / Materialien ausschliessen. Denke aber ein Neufahrzeug sollte auch dann nicht so aussehen oder? Die KTM meiner Frau (8 Monate alt) hat überhaupt keine Spuren dieser Art (gleicher Einsatzort). Ich benutze handelsüblichen Haushaltsreiniger (Küche) und Wasser.
-
Moin zusammen,
ich komme aus Hannover und bin Neubesitzer einer Honda CRF 1100 Adv. Sports BJ 2021 (5000km). Bei dieser zeigen sich korrosionsartige Materialveränderungen an den Bremsleitungen und Motorschutzblech, die sich so noch nicht gesehen habe. Beim Auto zeigt sich das nach einigen Jahren beim Fahren durch Schnee und Salz (insb. Hohschraube), was aber bei meiner AT nicht sein kann. Das Fahrzeug steht in einem Carport.
Marc