Beiträge von rockstarhamburg

    Moin,

    da mein Händler leider nicht antwortet schildere ich hier mal folgendes Problem:


    Beim Versuch zu starten (CRF1100 AS mit 14k km) klappert das DCT und der Motor kann nicht gestartet werden.


    Eigendiagnose: Neutral ist nicht eingelegt und Startversuch wird daher unterbunden. "N" leuchtet auch nicht im Display auf.


    Lösung: Zündung an, Motorrad 1-2m nach hinten schieben, DCT rastet ein, N leuchtet auf, Motor kann gestartet werden


    Frage in die Runde - hat das jemand schonmal erlebt? Ich lasse beim Händler (wenn er sich dann mal meldet) prüfen, ob das ein Defekt ist.


    Grüße!

    Stimme voll zu - ich vermute, dass die meisten, die diese Probleme nicht haben, die Fahrzeuge meist bei schönem Wetter bewegen oder jegliche Kritik abweisen. Ich fahre seit 20 Jahren weltweit in jeder Wetterlage und habe das bei einem Neufahrzeug nach 1 Tag (noch nicht mal richtiger Schnee) bei Motorrad oder Auto noch nicht erlebt.

    Ich nehme das Handbuch bei der nächsten Reise im Winter mit und halte alle paar Minuten an, um das Fahrzeug im Wert von 19k ordnungsgemäß gem. Seiten 354 und 348 von Salz zu befreien. Selbstverständlich führe ich für dieses Go-around-the-World-but-only-in-Sunshine Fahrzeug ein Protokoll über die verwendeten Reinigungsmittel. Ich könnte natürlich auch den Schrott abbauen und mit gescheiten Sachen ersetzen - was ich gemacht habe.

    Das kam jetzt erst auf. Ein Reiniger kann doch solche bleibenden Schäden nicht verursachen oder?

    Das hatte ich auch erst gedacht - jedoch hat die KTM und unser VW keine Streusalzschäden.