Unschöne Materialschäden / Korrosion? bei Neufahrzeug

  • #21

    Das kam jetzt erst auf. Ein Reiniger kann doch solche bleibenden Schäden nicht verursachen oder?

  • #23

    Und es gibt noch aggressivere Reiniger. Die zwar auch sehr gute Fettlöser sind, aber auch sehr aggressiv auf andere Materialien wirken. Nicht umsonst gibt es ne Einwirkzeit. Nicht wr doppelt so lange Einwirken läßt, ist der Gewinner.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    "Laut den Bildern sieht es für uns eher nach Salzfraß / Korrosion aus. Dies kann mangelnde Pflege oder ein zu scharfer Reiniger verursachen.Leider können wir da nichts auf Garantie einreichen, tut mir Leid."


    Das ist das Feedback eines Händlers. Spricht ja nicht gerade für diese Honda....

  • #26

    Wäre denn der Händler auch zuständig wenn du dich verbremst ????:/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #27

    Der Händler hat meiner Meinung nach in Anbetracht der vielfältigen Schäden absolut korrekt reagiert. So hätte vermutlich jeder andere HH auch gehandelt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #28

    Wobei sich die Frage stellt, ob in der Betriebsanleitung davor gewarnt wird, das Motorrad im Winter zu nutzen oder es mit Reinigungsmitteln zu waschen. Ansonsten wäre das aus meiner Sicht bestimmungsgemäßer Gebrauch.


    Ich kenne das beruflich von Interieurteilen bei Autos. Wenn da lackierte Oberflächen insbesondere durch Kontakt mit Sonnencreme regelrecht zusammenkräuseln, haben wir das als Hersteller der Produkte immer auf unsere Kappe genommen. Das Material hat über einen sinnvollen Nutzungszeitraum einfach beständig zu sein, das konnten wir nie auf die Kunden abwälzen.

    Viele Grüße - Stefan

  • #29

    Im Fahrerhandbuch meiner CRF1100L (SD08) wird auf den Seiten 346, 347, 349 und 351 intensiv auf den Gebrauch von Reinigern eingegangen. Und auf den Seiten 345 und 348 wird zudem explizit auf die Wirkung von Salz auf der Strasse hingewiesen. Das sollte genügen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #30

    Ja, wenn die das so reinschreiben, sichert sich Honda gegen solchen Gebrauch ab. Dann wird es evtl. schwierig mit Garantie oder Kulanz.

    Danke fürs Nachschauen, ich hab mein Handbuch mitsamt der AT zwischenzeitlich verkauft...

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!