Beiträge von Tea Bee

    Wobei sich die Frage stellt, ob in der Betriebsanleitung davor gewarnt wird, das Motorrad im Winter zu nutzen oder es mit Reinigungsmitteln zu waschen. Ansonsten wäre das aus meiner Sicht bestimmungsgemäßer Gebrauch.


    Ich kenne das beruflich von Interieurteilen bei Autos. Wenn da lackierte Oberflächen insbesondere durch Kontakt mit Sonnencreme regelrecht zusammenkräuseln, haben wir das als Hersteller der Produkte immer auf unsere Kappe genommen. Das Material hat über einen sinnvollen Nutzungszeitraum einfach beständig zu sein, das konnten wir nie auf die Kunden abwälzen.

    Ich denke, du hast deine Auswahl damit schon getroffen.


    Am Gewicht der AT lässt sich im Nachhinein nichts mehr ändern. Sie ist ein mächtiges Motorrad und wird das bleiben.

    Die Tenere mag unkomfortabler sein, aber das kann man entweder etwas verbessern oder durch eine zusätzliche Pause kompensieren. Und „zu sehr offroad“, naja, so arg unterschiedlich zur AT ist sie diesbezüglich nicht.


    Bei der Tenere bist du meiner Meinung nach gut aufgehoben. Ein tolles Bike, und so wie du, auch halbwegs leichtgewichtig. Sie ließe sich bei Bedarf sogar ab Werk tieferlegen.

    Ein eventuell zu großes Motorrad wird dagegen im Unterbewusstsein immer nerven, auch wenn man sich das lange nicht eingestehen wird.


    Ein zierliches, leichtes Motorrad kann ungemein reizvoll sein, den Weg würde ich an deiner Stelle gehen. Obendrein gefällt dir das Mopped, was will man mehr.

    Aber genau deswegen bietet SP Connect ja die vibrationsgedämpfte Aufnahme an. Ob in Verbindung mit dieser Halterung auch solche Schäden auftreten, ist ja nicht klar.

    Die Kundschaft kann natürlich vorsichtig werden und andere Lösungen wählen als solche Smartphonehalter. Unabhängig von der Wirksamkeit des Vibrationsdämpfers, wenn ihnen das Vertrauen in die Lösung fehlt.

    Zitat aus dem obigen Link: „Heizgriffe, Seitenkoffer, Gepäckträger, Hauptständer und Tempomat gehören zur Serienausstattung der neuen Honda NT1100“. Das finde ich beachtlich :handgestures-thumbupleft:


    Mit Ergänzung der NT neben der Africa Twin hat Honda nun sowohl das enduristische als auch das straßenorientierte „leichte“ Tourersegment sehr kompetent besetzt. Wer sich zwischen den Gattungen nicht entscheiden kann, muss jedenfalls nicht unbedingt bei verschiedenen Herstellern vorbeischauen.