Beiträge von Tea Bee

    Habe vor drei Wochen den vorderen Bridgestone A41 problemlos bekommen, und jetzt den hinteren A41 bestellen können. Ich hatte schon Bedenken, aber beide waren direkt lieferbar. Möglicherweise sind die A41 Ladenhüter ;)

    Schwerin, sehr schön :handgestures-thumbupright:

    Da war ich von der Wasserseite her mal zu Besuch, anlässlich zwei Wochen Urlaubs auf einer kleinen gecharterten Motoryacht.

    Ja, so ist der Plan.

    Da ich die AT jedoch gebraucht gekauft habe, brauche ich hier in der Gegend erst mal einen Händler. Und den würde ich nur ungern schon beim Erstkontakt mit einem Problem überfallen. Lieber mit einem Auftrag wenn z. B. ein Kundendienst ansteht. Und dann dieses Thema mit unterbringen. Bis dahin muss ich eben damit leben.

    Danke für die Anregungen, Alpentier.

    Insgesamt bin ich nicht ganz glücklich mit dem Laufverhalten des Motors und bin am schauen, ob sich verschiedene Indizien zu einem Puzzle fügen. Eins davon ist das Auspuffpatschen. Ein anderes der blau angelaufene linke Krümmer, rechts nicht angelaufen. Und eben der unter bestimmten Bedingungen unharmonische Motorlauf.


    Das Auspuffpatschen für sich allein würde mich vielleicht gar nicht so stören, wenn nicht jeder Dorfprolet mit seinem Hyundai i30 N durch die Ortschaften furzen würde. Jegliche Ähnlichkeiten zu dieser Klientel möchte ich klar vermeiden ;)

    Die durch die Scheiben erzeugte Lärmproblematik habe ich ebenfalls mit Gehörschutz gelöst. Zwar nicht derart professionell wie Varaudo, sondern mit den Stöpseln von Alpine. Wunderbar ruhig, ohne die Umgebungsgeräusche vollständig abzuschotten.


    P.S. habe auf meiner SD08 die hohe Honda Scheibe drauf.

    Sportlich + Adventure = Schweiß, Anstrengung, Muskelkater 😉

    Insofern müsste ein Sportreifen mindestens Conti TKC 80 oder so heißen…



    Späßle…

    Wobei das nicht zwingend sein müsste. Die Triumph Street Twin, welche meine Frau bis vor drei Wochen fuhr, hatte ein butterweiches e-Gas und einen sehr geschmeidig laufenden Motor. Davon dürfte sich meine 1100er AT ein Scheibchen abschneiden.

    Aber ich schweife ab, sorry…