Beiträge von Tea Bee

    Interessant, jeder beleuchtet das Thema aus einer anderen Sicht, aber irgendwie sind sich alle einig, dass es je nach Situation eine Einzelfallentscheidung ist, ob man durchfährt oder nicht. Und dann eben die Konsequenzen trägt.

    Was ich klasse finde ist, dass der Richter im Fall von alfalfa eine pragmatische Entscheidung getroffen hat und nicht nur stumpf sagt „volles Strafmaß weil das eben verboten ist“.

    So bescheuert finde ich den Grundgedanken dahinter nicht. Irgendwo am Ende der Rettungsgasse ist ja gelegentlich auch eine Unfallstelle. Und da stapeln sich dann zehn, zwanzig Moppedfahrer und stehen eben doch im Weg rum. Insofern verstehe ich die Regelung schon.

    Was ich im Einzelfall draus machen würde, steht auf einem anderen Blatt :shhh:

    Da meine SD 08 ebenfalls dieses Auspuffpatschen erzeugt, habe ich etwas im Forum gestöbert und diesen Thread gefunden.

    Demnach ist das Furzen wohl kein Bug sondern ein Feature. Naja schade, ich mag das nicht. Klingt irgendwie prollig, wenn man insbesondere beim Einkuppeln nach dem Runterschalten mit diesem Gefurze z. B. eine rote Ampel anbremst.

    Mal ist es ein einzelner Knall, mal eine Serie von drei oder vier Pupsern, nicht so toll :think:

    Habe meinen vorderen AX41T auf 4000 km Laufleistung hochgehievt. Je nachdem wo an den Profilblöcken man misst findet man zwischen 0,5 und 4 mm Profil, sehr ungleichförmig ausgewaschen also. Morgen kommt vorn der A41 drauf, der hintere AX41T sieht nicht so übel aus und hat noch eine Schonfrist.

    Bis auf eine Ausnahme habe ich das immer auf eigener Motorradachse erledigt.

    Die eine Ausnahme war eine Rumänientour, zu der wir nur 9 Tage Zeit hatten und je 1000 km für Hin- und Rückfahrt abzuspulen waren. Bequem am Vorabend mit Hänger über die Autobahn los, eine Übernachtung eingeschoben, und am nächsten Mittag am Zielort gewesen. Zurück in einem Aufwasch bis spät abends gefahren.

    Auf eigener Achse hätte diese Fahrerei keinerlei Spaß gebracht, und eine „schöne“ An- und Abfahrt hätte einfach zu viel Zeit gekostet, die wir viel besser vor Ort nutzen konnten.

    Hab mal eben gegoogelt, das B (bias belted) steht für eine Unterart der Diagonalreifen. Dann dürftest du hinten ja gar keinen Radialreifen fahren, sehr seltsam. Vielleicht tatsächlich ein Dreckfuhler.

    ich nutze Einstärkengläser, obwohl ich als Alltagsbrille eine Gleitsichtbrille habe.

    Ich verwende eine eher kleine Fassung aus Titanflex, an sich eine Brille aus dem Jugendsortiment und somit nicht nur schmal geschnitten sondern auch wesentlich preiswerter. Die bekomme ich unter jeden Helm und sie ist sehr robust. Aufgrund der flachen Glaseinfassung wäre eine Gleitsichtbrille sowieso nicht möglich, weil kein Platz für die verschiedenen Schliffbereiche vorhanden ist.

    Aber letztlich hängt es von deiner Sehbeeinträchtigung ab. Ich kann mit meinen Einstärkengläsern die Instrumente noch knackscharf ablesen. Filigrane Basteleien und Schraubereien am Mopped sind damit aber nicht mehr so einfach.

    Das klingt mir jetzt aber eher nach dem von Raggna beschriebenen typisch unrunden Lauf eines großen Zweizylinders bei Drehzahlen knapp über Leerlauf im hohen Gang. Das wäre doch ok.