Beiträge von Tea Bee

    Ich habe das mit meinem Sohn zwei Jahre lang in der Konstellation praktiziert. Und es hat viel Spaß gemacht. Er hatte bis vorigen Herbst eine CB125 R, und so ein leichtes Mopped mit einem Hänfling drauf läuft durchaus flott trotz nur 13 PS.

    Auch kleinere Reisen nach Österreich, Italien und Frankreich sind wir gemeinsam gefahren. Etwas mühsam waren nur die steileren Passanstiege. Die 125er hat bergauf etwa das Tempo gewöhnlicher PKW erreicht, die angesichts des erwachsen wirkenden Motorrades im Rückspiegel immer wieder mal überholen lassen wollten, doch da war mit der 125er nichts mehr zu stemmen. Bergab war die 125er dagegen kaum zu halten.


    Jedenfalls möchte ich gerade die Touren und Reisen im Duo mit der 125er nicht missen. Sie haben enorm Spaß gemacht und mir erneut beweisen, dass die Motorleistung einen erstaunlich geringen bis gar keinen Einfluss auf das Reiseerlebnis hat. Mach das mit deinem Sohn, es ist ist für euch beide eine wunderbare Sache.


    Seit Oktober hat mein Sohn den A2 Führerschein und eine Kawasaki Z650. Damit ergibt sich natürlich kein Engpass mehr in Sachen Leistung, aber Corona könnte unsere diesjährigen Reisepläne verhageln. Mal sehen, was möglich sein wird.