Sportreifen
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#3 Ich fahre den Pirelli Scorpion Trail II und bin super zufrieden damit. Fährt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten schön ruhig und geht schön smooth ind die Kurven und ich hatte noch nie das Gefühl, den Reifen auf dem Asphalt an seine Grenzen zu bringen. Da komme ich wohl eher an meine Grenzen...
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#5 Hallo David,
ich selbst fahr ihn zwar nicht, aber schau doch mal beim Dunlop Roadsmart. Sportfahrer finden den richtig gut.
Für mich stellt sich die Frage, was bedeutet sportlich für dich im Hinblick auf ein Adventure - Bike?
Wenn es bedeutet die Leistung unserer Maschinen gelegentlich voll auszureizen, dann empfehle ich dir den Bridgestone A41.
Ich bin gerne mal flott unterwegs und der Reifen eignet sich dafür (im Übrigen auch bei Regen) sehr gut. Kein Rutscher, kein Aufstellmoment, umlegen in Wechselkurven top, bolzstabil und dabei noch sehr langlebig (hinten 10.500/vorne13000Km); also klare Kaufempfehlung.
lg
Rüdiger
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#6 …stellt sich die Frage, was bedeutet sportlich für dich im Hinblick auf ein Adventure - Bike?
Sportlich + Adventure = Schweiß, Anstrengung, Muskelkater 😉
Insofern müsste ein Sportreifen mindestens Conti TKC 80 oder so heißen…
Späßle…
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#8 Halllo,
Bridgestone A41 war ein guter Reifen mit einer Laufleistung ca 6000Km. Jetzt seit ein paar hundert Km den Conti Trail Attack 3 drauf.
Ganz ehrlich: ICH merke keinen Unterschied, hoffe aber, dass der Conti etwas länger hält, weil er mehr Profiltiefe hat.
Und ich verstehe nicht wie andere bei sportlicher Fahrweise >10 oder 13 TKm mit egal welchen Reifen schaffen. Ich denke ich fahre flott, aber nicht auf letzter Rille oder aus jeder Kurve extrem rausbeschleunigend, aber soviel schaffe ich leider nie. ich freue mich für diejenigen, wenn sie nicht sie oft zum Reifenwechsel muessen.
Gruss mgr
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#9 Der A41 ist ein Top Reifen hat aber nur 6000-8000km gehalten.
Sehr gutes Handling und bolzstabil auf der Bahn.
Haftung immer ausreichend auch bei Nässe gut.
Der CTA3 war nicht solange montiert wegen Pendelneigung beim schnellen Autobahnritt
(Topcase, Gepäckrolle und hohe Scheibe haben in Kombination mit diesem Reifen nicht gut harmoniert).
Der A41 hatte hierbei keine Schwachpunkte.
Haftung mehr als ausreichend auch sehr gut bei Nässe.
Der Meridian wurde als Nachfolger aufgezogen.
Lenkimpuls ist höher aber dafür liegt er satt und durcheilt alle Radien mit stoischer Ruhe.
Laufleistung gute 8000-10000km.
Haftung ähnlich wie der CTA3, bei Nässe eine wucht.
Alle drei Reifen liegen dicht zusammen, zum Heizen auf Pässen sind alle drei gut geeignet,
Die Laufleistung und die stoische Ruhe des Meridian haben mich aber am meisten überzeugt.
Wer mehr Wert auf ein spielerisches Handling legt kommt am A41 nicht vorbei
Das sind aber nur meine Erfahrungen, die sich nicht mit euren decken müssen.
Grüße,
Bäda
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