Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #81

    Schwer, aber fast unkaputtbar sind die ollen Honda Tourer, ich denke hier an die Pan European als auch die Wing. An Dynamik fehlt es da nicht, eher am Mut des Piloten, die halbe Tonne auch in der flotten Kurve bewegen.

    Dieses Unkaputtbare sollte die NT auch hin kommen, dazu eine bequeme Ergonomie für viele Stunden Fahrt, dann wird das was

  • #82

    Und mit schicker Farbe... Z.b. nicht grau, weiß oder schwarz :D

  • #84

    He, unsere Stammkneipe hat ein neues Gericht auf der Speisekarte.

    Schmeckt furchtbar, aber freut euch doch.


    Ne, im Ernst. Über was soll man sich denn hier freuen? Nochmal der-

    selbe Motor, Kette und Farben, die schon beim Ansehen mittelschwere

    Depressionen auslösen.

    Eine AT in Tricolor oder ein Crosstourer in schwarz/rot, das ist auch

    was für´s Auge. Aber diese Trauerkiste geht für mich gar nicht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #86

    Also... die Farbgebung finde ich ja auch extrem uninspiriert... aber ich traue Honda schon zu, dass sie da Mafo vorher machen, und das die Zielgruppe halt diese gedeckten Farben will... aber neue (und vielleicht buntere?) Farben kommen bestimmt in den Folgejahren.


    Was ich nicht verstehe: Motor und Kette – genau darum geht's doch Honda! Die wollen aus dem bestehenden Baukasten heraus Marktanteile erweitern. Das begreife ich die Kritik hier nicht. Und da denke ich beim besten Willen nicht, dass wir (also Eigentümer einer AT) ihre angepeilte Zielgruppe sind. Aber für jemanden, dem die AT immer zu hoch war oder der kein Adventure Bike wollte, aber den tollen Motor mit der modernen Technik und der Connectivity und der super Ausstattung – der kriegt doch hier ein 1A-Angebot.


    Ich finde das von daher aus Honda-Sicht total schlüssig und kann verstehen, dass das niemand hier im Forum als Zweit-Bike anschaffen wird. :)


    Gruß, Tom

  • #87

    ....sorry, mein Text wurde nicht übertragen. Deshalb den snapshoot.......

  • #88

    Das ist einfach erklärt. Was tun, wenn ich bei Honda ein Moped mit Kardan will.

    Die fette Gold Wing und sonst tote Hose.

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, Honda hat derzeit kein Modell im

    Segment der GS oder der Triumph Tiger. Und die NT 1100 ist mal wieder eine

    "Irgendwo dazwischen" Lösung. Nix halbes und nix ganzes.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #89

    So jetzt gibts schon 89 Beiträge zu diesem Thema.

    Ich find die NT grottenhässlich.

    Es gibt wirklich schöne Motorräder mit dem tollen 1100er Motor.

    Die Afrika Twin oder die Rebel z.B. 😀


    Gruss, ul1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!