Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #51

    Unabhängig von der NT 1100 selbst – ich finde es spannend, dass die Marktforschung der Hersteller offenbar aufzeigt, dass es im lange ignorierten Segment der Sporttourer eine Entwicklungsmöglichkeit gibt. Neben dieser Honda hat ja auch Moto Guzzi mit der V100 Mandello einen Sporttourer angekündigt (auch, wenn sie ihn verschämt als "Crossover" bezeichnen). Und Suzuki hat mit der GSX-S 1000 GT sogar den klassischen Reihenvierer neu aufgelegt.


    Finde ich super. Auch, wenn meine Knie sagen: "Bleib beim Adventure-Bike, Dicker!"


    Gruß, Tom

  • #55

    Es gibt bei Honda mal wieder viele Kilos fürs Geld.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #57

    Ich finde sie auch etwas zu schwer. Allerdings muss man dabei erwähnen, dass Dinge wie Hauptständer, Koffer, Griffheizung, Gepäckträger etc. schon serienmäßig am Bike sind.

    Außerdem ist der Tank mit 20,4 L größer als bei der normalen AT.


    Das relativiert zumindest etwas das schwerere Gewicht im Vergleich zur AT, wo diese Ding fehlen.

    Grüßle
    ADri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!