Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #62

    was mich mal wieder (nich) überrascht, ist die tatsache, dass honda offensichtlich nicht mehr weiß was reisen bedeutet und worauf es dabei ankommt. dieses bike wird wahrscheinlich gerne im soziusbetrieb gefahren werden. trotz des hohen gewichts und damit verbundenen verarbeitungsqualität (und belastbarkeit der verwendeten materialien) können maximal 194 kg zugeladen werden. man bietet seitenkoffer, tankrucksack, seitenkoffer und tourentaugliche sitzmöbel und dann diese zuladung?


    es ist beinahe zum lachen (wenn es nicht so ernst wäre). so wird das nix für 2-personen betrieb.


    lg

    rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #63

    R2 und Kette gegen V4 mit Kardan. Aber der VW Passat war ja auch der Nachfolger des Käfers. Oder doch nicht? Das ist nun schon das vierte Moped, das um denselben Motor drumrum gezimmert

    wurde. So langsam wird das langweilig.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #65

    bei meiner sd06 mit einem leergewicht von 230 kg (schalter) stehen brutto 215 kg zuladung zur verfügung. ich denke, ohne nachwiegen zu müssen, dass mir mit unserer at dennoch ein paar (hilfreiche) Kilos mehr zur verfügung stehen. das war für mich damals vom umstieg der cbf 1000 auf die at (auch) ein grund zum wechsel und würde mich hier (selbst bei interesse) vom kauf abhalten.


    lg

    rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #68

    wenn wir uns an den schweizer preisen orientieren und diese einfach mal auf uns übertragen, liegt der einstieg bei ca. 14.650 euro

    ich vermute auch, dass honda hier knapp unter 15.000 euro beginnen wird. schaun mer mal.


    lg

    rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #70

    194 kg Zuladung. Das reicht für einen Asiaten und seine vier Freundinnen! Leute, Deutschland ist als Absatzmarkt halt leider nur ein Mückenschiss. Da sind wir leider nicht der Nabel der Welt.:confusion-shrug:

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!