Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #43

    Ich finde sie leider optisch sehr zurückhaltend, fast schon langweilig. :angelic-yellow: Ähnlich wie damals die Deauville... Schade, etwas mehr Design als biedere Zweckmäßigkeit wäre schön gewesen. Die Konzeptbilder die in Richtung S1000XR gingen waren ansprechender. :confusion-shrug:

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #44

    is zwar für nen Honda-Tourer ein bisschen leicht, ich freu mich trotzdem auf die Probefahrt 8-)

  • #45

    Zitat aus dem obigen Link: „Heizgriffe, Seitenkoffer, Gepäckträger, Hauptständer und Tempomat gehören zur Serienausstattung der neuen Honda NT1100“. Das finde ich beachtlich :handgestures-thumbupleft:


    Mit Ergänzung der NT neben der Africa Twin hat Honda nun sowohl das enduristische als auch das straßenorientierte „leichte“ Tourersegment sehr kompetent besetzt. Wer sich zwischen den Gattungen nicht entscheiden kann, muss jedenfalls nicht unbedingt bei verschiedenen Herstellern vorbeischauen.

    Viele Grüße - Stefan

  • #48

    Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Mir gefällt das Teil, und wenn die Ergonomie für meine Größe (1,93) passt, könnte ich schwach werden - zumal ich neulich mal die 1100er als Ersatzmopped hatte und von dem im Vergleich zur 1000er deutlich agileren Motor echt angetan war.

    Science doesn't care what you believe. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hesl ()

  • #50

    Ich finde sie nicht sonderlich berauschend. Eher ein Nachfolger für den Crosstourer. Die Farben sind bieder und langweilig. Weiß ist öde, grau geht für mich garnicht. Einzig in schwarz könnte ich ihr was abgewinnen. Die serienmäßigen Koffer sehen mir eher nach Köfferchen aus. Beim Gewicht sehe ich keinerlei Vorteile gegenüber einer AT. Wenn das das neue ultimative Tourenbike sein soll, dann frage ich mich warum dann nicht auch mit elektronisch einstellbaren Fahrwerk? Das kommt dann sicher mit dem Modellupdate 2023 mit frischen Farben.

    Gruß Karl-Heinz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!