Beiträge von MaxiTwin

    Habe vor 2 Stunden einen Anruf von meinem Händler bekommen und auf meine Frage hin hat er bestätigt, dass Honda 8 Jahre Garantie aufs Display ausspricht.

    Meiner Meinung nach finde ich das trotz des Wirrwarr und Defekts, eine respektable Lösung mit der auch Leute leben können, die nicht sofort bemerkt haben, dass das Teil nicht ordentlich funktioniert.

    Habe seit gestern auch neuen TÜV. Der Prüfer hat sich übers DCT gefreut wie ein kleines Kind und hat mehrere Runden im Hof gedreht :lachen:

    Er kannte das noch nicht und war wie die Meisten von der Funktion total begeistert. Ich schätze er hatte einen schönen Feierabend. :handgestures-thumbupleft:

    zurück zum Display Jungs, sonst schimpft der Mod.

    Ich habe meine Version vorhin auch geprüft. Ich habe 3.60 und keinen Eintrag im Serviceheft, war ja auch nur zum Displaytausch da.

    Ich kann AfriTwiTri da in ALLEN PUNKTEN recht geben, ich hatte neben der 1050er V-Strom auch schon das Vergnügen mit der 800er und war fast schon perplex wie gut die 800er ist. Die 1050er hat mich viel weniger begeistert. Stünde ich heute vor einer Kaufentscheidung wüsste ich auch nicht, ob der Preis die Richtung ändern würde. :confusion-shrug:

    Da aber alles so ist wie es ist, bin ich nach wie vor sehr glücklich mit meiner Twin. Noch dazu ist sie viel schöner :handgestures-thumbupright:

    Hallo zusammen,


    mein Display wurde jetzt auch getauscht. Ich könnte nicht mal sagen ob das Teil wirklich ein anderes ist. Man sieht und merkt keinen Unterschied. Solange es jetzt geht ist doch alles wunderbar.

    Ich hab nur noch nicht probiert, ob sich im Bereich AndroidAuto etwas an der Stabilität verbessert hat.


    Zum Spielen während der Reperatur habe ich mal die V-Strom 1050 Probieren können, war auch ganz nett aber mehr nicht.

    Die Begründung ist ähnlich der von bwm. Er meinte man kann die Luft aus dem ABS-Block schlechter entlüften. Laut seiner Erfahrung, die er zweifellos hat, entlüften die originalen besser. Ich hatte bisher weder ABS noch Stahlbus, deswegen bin ich jetzt am grübeln ob das Sinn macht.

    ...aber hier geht es ja eigenltich um die Inspektionen.

    Also, ich war gestern beim jährlichen Kundendienst und habe 304,70€ gelöhnt.


    Bremsflüssigkeit wurde auf meinen Wunsch nicht gewechselt, weil ich über Stahlbusventile nachdenke. Der Werkstattleiter riet mir aber eindringlichst davon ab.


    Als Beschäftigungstherapie hat er mir die VStrom 800 DE mitgegeben. Ich war sehr sehr positiv Überrascht! Viel handlicher als die Twin und auch sehr durchzugstark. Wer Interesse hat sollte mal eine Probefahrt riskieren.