Beiträge von MaxiTwin

So, jetzt habe ich endlich Rückmeldung. Mein Garantiefall ist eröffnet und ich bekomme ein neues Display mit neuer Teilenummer. Lieferzeit: "sehr lange", ist mir aber egal solange es erfasst ist und erledigt wird.

Hi,

ich selbst höre nur auf langen Autobahnetappen Musik, deshalb lege ich viel wert auf Intercom und Telefon. Ich durfte aber auf der IMOT mal das HEADWAVE ausprobieren. Der Sound war extrem viel voluminöser als bei den BT-Headsets, allerdings ist das Ding nur für Musik. Mir wurde erklärt, dass kein Intercom möglich ist weil es kein Mikro hat.

Der Lautsprecher für deinen Motorrad-Helm
    gesehen bei "Die Höhle der Löwen" auf VOX Bereits 1.000-fach verkauft: Headwave TĀG 2.0 - der Lautsprecher für deinen Motorrad-Helm – Musik - laut. klar.…
    headwave.de

einfach mal ankucken :think:

Ich musste gestern leider auch mal eine Mail an meinen Händler verfassen, bei mir hat die komplette Touchfunktion den Dienst quittiert.

Mal sehen was draus wird. :sad-bored:

Du hast recht, leider nimmt der Bot keine "neuen" Erkenntnisse an. :confusion-scratchheadyellow: Das ist mir jetzt auch neu! Was solls, ich will trotzdem sehen wie sich diese Technologie entwickelt. Ich war bei anderen Entwicklungen auch ab und an skeptisch, jetzt sehe ich mal das positive in der Sache.

Das schöne Programm nimmt mir jetzt schon ein wenig Arbeit ab, je mehr es benutzen desto besser wird es. Wie damals bei Wikipedia.

Im Prinzip macht es ja erst mal nichts anderes als das Internet nach Informationen zu durchsuchen, wie Google etc. Allerdings muss man weniger selbst selektieren.

Vorsicht ist trotzdem geboten, man sollte nicht blind vertrauen. Ich habe ChatGPT schon 2 mal belehrt und hoffe die "richtigen" ergebnisse sind jetzt dauerhaft da.

Was einigen hier evtl auch helfen kann ist die Programmierfähigkeit (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll), beschreibt dem Ding euer Problem (Excel etc.) und je genauer ihr definiert desto besser wird das Ergebnis.

Befreundete Lehrer haben mir erzählt, dass sie Referate aufgrund dieses Chatbot erst mal auf unbestimmte Zeit aussetzen. :confusion-shrug:

Ein weiterer Freund lässt es Bewerbungsanschreiben formulieren.

Es gibt also viele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Es kann aber KEINEN GESUNDEN MENSCHENVERSTAND ERSETZEN! :doh:

ALLES was das Teil ausspuckt MUSS GEPRÜFT WERDEN!

Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant und wünsche viel Spaß damit.

Das war in Chemnitz-Hilbersdorf, die Spezielle grüne Dampflok ist dort aber nicht ausgestellt. Die war an einem Museumsfest als Gastlokomotive da. Falls jemand daran interessiert ist, würde ich das "Heizhausfest" im August empfehlen, da kommen immer einige betriebsfähige Lokomotiven als Sonderzug, teils sogar aus dem Ausland.

www.sem-chemnitz.de/

Alternativen die ich empfehlen kann sind:

https://www.dampflokmuseum.de/ (Neuenmarkt - Wirsberg in Oberfranken)

https://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/index.php?lang=de (Nördlingen in Schwaben)

Also wir haben sowas auch :happy-partydance:

Die gute hier ist/war (gerade außer betrieb) die schnellste, noch betriebsfähige Dampflok der Welt. Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. :clap: Nebenbei hat das Teil einen Treibraddurchmesser von 2,3m, was der größte jemals in deutschland gebaute Raddurchmesser war.DSC_1190.jpg20170819_110913.jpg20170819_111006.jpg

Wir haben zum Glück noch einiges von dem schönen alten Zeug rumstehen und wenn man weiß wann und wo darf man ein paar davon in Aktion erleben. Leider wird das zu wenig publik gemacht.