Beiträge von MaxiTwin

    Das schöne Programm nimmt mir jetzt schon ein wenig Arbeit ab, je mehr es benutzen desto besser wird es. Wie damals bei Wikipedia.

    Im Prinzip macht es ja erst mal nichts anderes als das Internet nach Informationen zu durchsuchen, wie Google etc. Allerdings muss man weniger selbst selektieren.

    Vorsicht ist trotzdem geboten, man sollte nicht blind vertrauen. Ich habe ChatGPT schon 2 mal belehrt und hoffe die "richtigen" ergebnisse sind jetzt dauerhaft da.

    Was einigen hier evtl auch helfen kann ist die Programmierfähigkeit (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll), beschreibt dem Ding euer Problem (Excel etc.) und je genauer ihr definiert desto besser wird das Ergebnis.

    Befreundete Lehrer haben mir erzählt, dass sie Referate aufgrund dieses Chatbot erst mal auf unbestimmte Zeit aussetzen. :confusion-shrug:

    Ein weiterer Freund lässt es Bewerbungsanschreiben formulieren.

    Es gibt also viele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Es kann aber KEINEN GESUNDEN MENSCHENVERSTAND ERSETZEN! :doh:

    ALLES was das Teil ausspuckt MUSS GEPRÜFT WERDEN!

    Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant und wünsche viel Spaß damit.

    Das war in Chemnitz-Hilbersdorf, die Spezielle grüne Dampflok ist dort aber nicht ausgestellt. Die war an einem Museumsfest als Gastlokomotive da. Falls jemand daran interessiert ist, würde ich das "Heizhausfest" im August empfehlen, da kommen immer einige betriebsfähige Lokomotiven als Sonderzug, teils sogar aus dem Ausland.


    www.sem-chemnitz.de/


    Alternativen die ich empfehlen kann sind:

    https://www.dampflokmuseum.de/ (Neuenmarkt - Wirsberg in Oberfranken)

    https://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/index.php?lang=de (Nördlingen in Schwaben)

    Also wir haben sowas auch :happy-partydance:

    Die gute hier ist/war (gerade außer betrieb) die schnellste, noch betriebsfähige Dampflok der Welt. Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. :clap: Nebenbei hat das Teil einen Treibraddurchmesser von 2,3m, was der größte jemals in deutschland gebaute Raddurchmesser war.DSC_1190.jpg20170819_110913.jpg20170819_111006.jpg


    Wir haben zum Glück noch einiges von dem schönen alten Zeug rumstehen und wenn man weiß wann und wo darf man ein paar davon in Aktion erleben. Leider wird das zu wenig publik gemacht.

    Es ist schön einen geringen Verbrauch zu haben, aber als Kaufkriterium sehe ich das auch nicht. Ich sehe es eher als Ausschlußkriterium. Die 1200er Multi war mir zu durstig. Eine Tourenmaschine soll schon auch eine gewisse Reichweite haben.

    Mit meiner Twin habe ich bisher nie unter 5l verbraucht, was aber evtl auch an meiner Lage liegt und ich nicht zögerlich unterwegs bin.

    Die Transalp, erwarte ich zumindest, wird wahrscheinlich bei zügiger Fahrt unter 5 bleiben. Ich werde sie auf jeden Fall gerne mal ausprobieren.

    Ich habe damals auch zuerst die Transalp 600 eine Freundes und danach seine XRV 750 testen dürfen. Ich kam von einer GSX-R 750 und ich war als erstes von der angenehmen Sitzposition und Fahrbarkeit des vermeintlichen Rentnermotorrads begeistert (ich war mitte 20).

    Die 50PS der TA waren auch angenehm, aber die 2. Probefahrt mit seiner AT hat mich vom Hocker gerissen. Ich fand die TA erstaunlich gut, die AT war aber der Hammer :music-rockout: Das mehr an Gewicht war für mich das geringste Problem, ich war in die noch viel bessere Ergonomie (bin 192cm) und in den Hubraum mit den 60PS aus dem Stand verliebt. Die AT ist einfach souveräner. Einen Monat später hatte ich eine von seinem Nachbarn gekauft.

    Vermutlich wird es einigen großen Leuten mit der neuen ebenfalls so oder ähnlich gehen. Optisch stimme ich VerenAT zu, die jetzige AT ist, wie auch damals, einfach das schönere Motorrad.

    Zu deinen Stutzbügeln kann ich nichts sagen, ich selber habe HEED und würde die wieder nehmen.


    Als Handyhalter habe ich RAM X-Grip, der hält sogar auf ganz groben Untergrund und kann nahezu überall platziert werden. Allerdings wird das Handy (meines ist wasserdicht) nur gehalten und nicht geschützt.