Beiträge von MaxiTwin

Servus Benny,

ich benutze den Tempomaten relativ oft, auch so wie du es beschrieben hast. Das Verhalten kenne ich aber gar nicht. Was mittlerweile schon oft angesprochen wurde ist, dass die Geschwindigkeit nach dem Überholvorgang langsamer abbaut als ohne Tempomat. Das soll wohl so sein, aber kein Vollgas in der Rollphase :naughty:

Ich hab gestern meinen Händler auf Neuigkeiten angesprochen. Der weiß aber nix und war ein bisschen enttäuscht weil die Zeitschrift Motorrad die Infos meistens früher hat als der Händler. Er meinte nur, ich soll die Messe abwarten.

Servus,

ich habe gerade zufällig was passendes zum Thema gefunden und musst gleich an diese Diskussion denken. Es gibt anscheinend mehr vernünftige als wir immer vermuten. Das bisherige Ergebniss lässt vermuten, dass leider einige wenige den Ruf der Motorradfahrer vernichten. Ich selber nehme aber mit zunehmendem Alter auch mehr Rücksicht als "früher" (bin erst 37), außerdem kann ich auch nicht garantieren, dass ich mich immer korrekt verhalte. :confusion-shrug: Die wenigen, welche extrem über die Stränge schlagen, sind meiner Meinung nach eher die Sonntagsfahrer, die dann beweisen wie toll sie sind. Vielfahrer achten auf ganz andere Dinge.

https://www.motorradonline.de/…se-umfrage-motorradlaerm/

..und ja, wenn ein Problem beseitig ist, wird ein neues auftauchen.

In diesem Sinne ride on! :music-rockout:

Bei der Hornet finde ich, vom Design abgesehen, Preis und Technik wirklich gut. An der Lampenmaske bleibe ich leider immer wieder hängen, ich würde da einen modernen Rundscheinwerfer besser finden.

Auf der Hondaseite wird aber kein DCT angeboten, bin mal gespannt ob das noch kommt oder evtl. nur bei der neuen Transalp.

Ich denke das würde wieder mehr Kunden ködern. Die ca. 1100€ Aufpreis wären für viele wahrscheinlich ok.

Servus Lele,

aus meiner Perspektive braucht man das nicht. Ich bin NIE in so großen Gruppen unterwegs und in Europa komme ich auch an Essen auf meinen Touren. Der Truck verursacht auch Kosten (Anschaffung/Unterhalt) die sich im Preis beim Essen so niederschlagen, dass ich kein Interesse daran hätte.

An sich ist die Idee schön, aber wohl eher für die exklusiven Kunden. Die sind wahrscheinlich auch ein minimaler Anteil am Markt.

Gruß Max