Alles anzeigenDa ich auch eine 990er mein eigen nenne, weiß ich was du mit ruppig meinst. Ich war 2017 soweit dass ich sie wieder verkaufen wollte, bekam dann aber die Möglichkeit, dass sich ein "Tuner" ihrer annahm. Mi in Summe glaub ich 7 Prüfstandsläufen und einiges an Arbeit am Einspritzmapping, stilllegen der Lambdasonden läuft meine 990er nun fast so zahm wie ein Honda Zweizylinder hat aber immer noch die Spritzigkeit des KTM-Motors. Ich kann mit ihr jetzt im 3. Gang mit 30 km/h od. im 4. Gang bei 50 km/h durch Ortschaften rollen ohne, dass mich diese nervige KFR plagt oder ich (was ich früher tun musste) bis ca. 60 km/h beschleunige und danach mit gezogener Kupplung mich rollen lasse bis ich zu langsam für den Verkehr war.
Meine 990er verbraucht jetzt um 0,3-0,5 Liter/100 m mehr und hat 2-3 PS weniger, läuft aber super.
Der Tuner hat, nachdem ich sie bei ihm wieder abgeholt habe gesagt, dass der Motor mit dem Einspritzmapping gar nicht anders als ruppig laufen hat können.
Sämtliche Maßnahmen, die im LC8-Forum im Laufe der Jahre da kommuniziert worden sind (diese Blades bei den Ansaugtrichtern, anderer Hub beim Gasgriff, ...) war alles für die Katz und hat objektiv betrachtet gar nix gebracht.
Leistungsdiagramm nach Tuningsmaßnahmen.
Das ist ja eine S die du hast🤗, ich hatte damals 2007 die Akras montiert und das passende Programm dazu, dann noch den Gasgriff geändert und kürzer übersetzt.
Ist zwar besser, aber so richtig toll ist das nicht.
Sollte das mit der Abstimmung doch mal machen lassen, durch das Akramapping schluckt die eh wie Sau, kann nicht schlimmer werden.
War da immer ganz neidisch auf die Twin mit ihren Verbrauchswerten.
Das ist meine.