Beiträge von FALCAT explorings

    Moin
    Adventure Sports mit allem dran und drin was geht. In schwarz, auch Bügel, Kofferset von Touratech etc,
    Warum? - Ich bin ganz neu im Hobby und wollte das Schalten nicht in der Prüfung haben. Ich habe nicht vor
    jemals ohne DCT zu fahren. Zudem war es bei mir die Entscheidung zwischen Segelboot und Motorrad - weil

    ich lange Reisen machen will. Daher ist der größere Tank der AS für mich wichtig gewesen. Mit dem Bike fange

    ich auch jetzt erst den Führerschein an. In Hamburg fand ich keine Fahrschule mit DCT-Motorrad. Also musste
    es erst gekauft werden.

    IXS hatte ich die Tage erst gefunden - über Produktvorstellungen auf YT-Videos. Klamotten wirken auch gut. Auf jeden Fall interessant zu wissen, dass es so einen "Megastore" wohl nicht gibt. Ich dachte an so etwas, was früher Globetrotter hier in Hamburg war (und irgendwie noch immer ist, auch, wenn sich der Laden zum negativen entwickelte). Also mehrere Etagen, wo man den ganzen Tag braucht, um durchzugehen. Mich wundert, dass es so etwas nicht für Bikerstaff gibt - na, dann haben wir doch nun ne Geschäftsidee. :)

    Wir werden wohl dann eine Rundtour durch Hamburg machen und noch einmal nach Mitteldeutschland, falls wir nichts finden und dort auch die so positiv genannten Läden hier einplanen. Ich muss eh die nächsten Monate mal Richtung Münster.
    Danke euch allen.
    Am Wochenende stellen wir uns dann auch in der passenden Rubrik hier mal kurz vor.

    Hey, danke für den Tipp. Hab mir gerade schon einen Artikel zur Kombi angeschaut. Die sind preislich auch noch wirklich im Rahmen und klingen gut!
    Genau, nicht nur die Größe des Ladens ist wichtig, sondern natürlich auch Service und Kompetenz. Eine doppelte Erstausstattung kostet ja fast soviel, wie ein neues Motorrad, da wollen wir uns auch die Zeit für nehmen. :handgestures-thumbsup:

    Danke, klingt super. Schauen wir uns an!

    Danke. Wir sind nicht auf Marken abonniert - aber der Laden sollte schon die "besseren" Marken in großer Auswahl führen. Wie gesagt, Wenn es solch einen Megastore nicht gibt ist es nicht schlimm. War nur eine Nachfrage. Ich wollte das zumindest nachfragen, bevor wir zu den hier bekannten Läden fahren.

    Danke, ja, haben wir alle auf der Liste. Ich wollte nur erfragen ob es vielleicht in Deutschland ein oder zwei echte Megastores gibt. 3 Etagen, Abertausende Produkte, wo wir uns nen Hotel nehmen müssen, weil es so lang dauert, bis man da durch ist und es an einem Tag nicht schafft. Hatte online so etwas gesucht, aber nicht gefunden. Alternativ fahren wir natürlich zu den bekannten hier im Norden. Ich dachte, falls es so einen Laden gibt, kennt ihr alten Hasen den bestimmt. :)

    Danke - das sind ja die bekannten... wenn ich bei Louis z.B. nach Klim suche, finde ich die Auswahl zumindest online nicht sooo dolle. Sind das wirklich die größten Läden? Gibt es irgendwo nicht einen Megastore den man kennen sollte? Wir wollen nicht so lange viele Läden anfahren sondern einmal konzentriert einen und dann dort arm werden :)

    Nachtrag: fc-moto - vielen Dank. Schauen wir uns gern mal genauer an.

    Hallo liebe Leute,

    ich habe versucht selbst auf die Lösung zu kommen - falls das hier schon mal Thema war, bitte einfach löschen.
    Meine Frau und ich starten neu im Motorradsport und müssen uns umfassend ausstatten. Gern vor Ort, kein Onlineshop. Könnt ihr mir die größten, best ausgestatteten Läden für Kleidung und Helme in Deutschland nennen? - gern allgemein Deutschland, wobei ich Nord- bis Mitteldeutschland als Hamburger vorziehen würde :)
    Wir suchen Textilkleidung - falls ihr einen tollen Laden kennt, der viel Leder aber wenig Textil führt, wird der uns leider nicht viel helfen.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Falk