Größter Laden (Nord)-Deutschlands?

  • #1

    Hallo liebe Leute,

    ich habe versucht selbst auf die Lösung zu kommen - falls das hier schon mal Thema war, bitte einfach löschen.
    Meine Frau und ich starten neu im Motorradsport und müssen uns umfassend ausstatten. Gern vor Ort, kein Onlineshop. Könnt ihr mir die größten, best ausgestatteten Läden für Kleidung und Helme in Deutschland nennen? - gern allgemein Deutschland, wobei ich Nord- bis Mitteldeutschland als Hamburger vorziehen würde :)
    Wir suchen Textilkleidung - falls ihr einen tollen Laden kennt, der viel Leder aber wenig Textil führt, wird der uns leider nicht viel helfen.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Falk

  • #2

    Naja auf jeden Fall Louis und Polo-Motorrad möchte ich meinen.

    Kannst sogar vorher online gucken und zur Not zur Anprobe -versandkostenfrei - in den Shop liefern lassen, falls mal was nicht vor Ort zu haben ist..

    Ansonsten evtl. Modeka (?) die Arbeiten zumindest mit vertriebs-Partnern. Ob die eigene Shops betreiben, weiß ich nicht.

    Hein Gericke gibt es glaub ich auch noch. K.a. wie „groß“ die sind..


    Edit: fc-moto - hat zumindest nen Shop bei Aachen, NRW und ist etwas „größer“

  • #3

    Danke - das sind ja die bekannten... wenn ich bei Louis z.B. nach Klim suche, finde ich die Auswahl zumindest online nicht sooo dolle. Sind das wirklich die größten Läden? Gibt es irgendwo nicht einen Megastore den man kennen sollte? Wir wollen nicht so lange viele Läden anfahren sondern einmal konzentriert einen und dann dort arm werden :)

    Nachtrag: fc-moto - vielen Dank. Schauen wir uns gern mal genauer an.

  • #4

    Moin, na als Hamburger haste es doch einfach. Alles vor der Tür.


    Louis, Süderstraße


    Polo, Heidenkampsweg/Spaldingstraße


    Profil Motorradbekleidung Spaldingstraße


    uunnd....unbedingt auch mal bei Dainese im Heidenkampsweg reinschauen.


    Das liegt alles auf einer Ecke, einfacher gehts nicht.


    Gruß

  • #5

    Danke, ja, haben wir alle auf der Liste. Ich wollte nur erfragen ob es vielleicht in Deutschland ein oder zwei echte Megastores gibt. 3 Etagen, Abertausende Produkte, wo wir uns nen Hotel nehmen müssen, weil es so lang dauert, bis man da durch ist und es an einem Tag nicht schafft. Hatte online so etwas gesucht, aber nicht gefunden. Alternativ fahren wir natürlich zu den bekannten hier im Norden. Ich dachte, falls es so einen Laden gibt, kennt ihr alten Hasen den bestimmt. :)

  • #7

    Wie viele andere Hersteller auch, bietet Klim auf ihrer Webseite die Moeglichkeit, Verkaufsstellen in der Naehe zu finden. Leider ist das kein dichtes Netz, und mancher Laden hat vielleicht auch nur wenige ihrer Produkte im Angebot:

    https://www.klim.com/dealer-locator

    Wenn Du aber schon weisst, an welchen Marken Du interessiert bist, ist das eine Moeglichkeit, selber zu recherchieren.

  • #8

    Moin

    Der Klamottendealer meines Vertrauens ist Bikerspoint aus Hannover Garbsen. Die sind jetzt erst in neue Räumlichkeiten Gezogen. Das ist zwar kein Mega Store aber die sind Absolut Kompetent und Kundenorientiert. Alle hier fahren Moped und die wissen von was sie Sprechen. Der Chef Dietmar Schmeil weis von was er spricht hört zu und Berät einen sehr klasse. Es gibt dort die Wichtigsten Marken in guter Auswahl. Aufgrund des Umzugs ist noch nicht alles fertig und auch noch nicht alles da. Daher sollte man vorher einmal kurz durchrufen. Hier die Webseite

    https://www.bikerspoint24.de/

    Und nein ich bekomme keine Provision ich mag nur gute Läden

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #9

    Danke. Wir sind nicht auf Marken abonniert - aber der Laden sollte schon die "besseren" Marken in großer Auswahl führen. Wie gesagt, Wenn es solch einen Megastore nicht gibt ist es nicht schlimm. War nur eine Nachfrage. Ich wollte das zumindest nachfragen, bevor wir zu den hier bekannten Läden fahren.

  • #10

    Danke, klingt super. Schauen wir uns an!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!