Wir sollten uns aber schon darüber im Klaren sein, dass wir "nur am anderen Ende" der Kriegspropaganda sitzen. Auch uns wird in ARD, ORF, ZDF, etc. nur das präsentiert, was für den Westen richtig, wichtig und gut ist.
Mir ist schon klar und bewusst, dass das was da in Russland verbreitet wird großteils nur für die Russen gemacht ist um sie "an der Stange zu halten." Aber können wir mit Sicherheit sagen, dass alles falsch ist?
Wer hat bzw. hast du schon mal was vom ASOW-Regiment gehört? Die sind vom Rechtsradikalismus, Nationalismus und Rassismus nimmer weit weg. https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
Und kämpfen scheinbar seit Beginn des Krieges in Mariupol. Könnte das vielleicht ein Grund sein, warum die Russen dort so dermaßen barbarisch vorgehen?
Oder hat schon wer/hast du schon mal was von Stepan Bandera gehört und was viele Ukrainer von diesem Menschen halten?
https://de.wikipedia.org/wiki/…hwirkung_und_Personenkult.
Ich hab mir da heute eine Doku vom ORF, die ich seit Kriegsbeginn auf der Box hatte, angesehen. Seitdem sehe ich die Aussage Putin mit der Entnazifizierung der UA ein ganz wenig anders. Der Name war "Europas Osten - Das blutige Erbe des ersten Weltkriegs". Wenn du Interesse hast, vielleicht findest du die Doku irgendwo im Netz.
Also, nicht alles was die Russen von sich geben ist reine Lüge ... es ist einfach nur ein ganz anderer Blickwinkel. Und oft "vergessen" sie einfach die Ursachen vor einem gewissen Ergebnis zu nennen. Zum Beispiel das Gschichtl um den Untergang der "Moskwa".