Beiträge von satmax

Wir sind eine Truppe von 6 Fahreren und hatten alle das gleiche Problem mit dem Akku. Alle hatten wir ein Sena 50. Wennst alleine fährst kann es schon sein das es einen Tag durchhält. Aber niemals wenn eine kleine Gruppe fährt, du Musik horchst und eventuell die Navi auch noch aktiv ist.

Wir hatten alle das Problem mit dem Akku.

Was willst beim USB-C laden schon viel falsch machen? Ist ja schön wenn bei der der Akku 10-12 Stunden durchhhãlt. Bei uns war das leider nicht der Fall.

Edit: du schreibst ja 5-6 Stunden, dass ist ja schon das Problem. Wie gesagt, Cardo 11-12 Stunden. Da kommst so gut wie immer eine. Ganzen Tag durch.

Meine Erfahrung (vor ca. 2 Jahren von Sena 50 auf Cardo Edge gewechselt, unsere ganze Truppe, 6 Fahrer):

Cardo ist wasserfest

Cardo hat den deutlich besseren Akku, hält 10-12 Stunden, auch nach 2 Jahren. Sena war nach 6 Monaten schon auf 3-5 Stunden runter.

Cardo hat die bessere Rauschunterdrückung, klappt im Gegensatz zu Sena auch bei offenen Helm.

Generell hat Cardo die stabilere Verbindung und rauscht kaum mal.

Cardo kann besser mit Fremdsystemen.

Keiner aus unserer Truppe bereut den Umstieg, im Gegenteil!

Ich zahle eigentlich gerne mit Karte, ich habe da eine virtuelle die nehme ich nur fürs Moped. Damit habe ich meine Ausgaben fürs Moped gut im Blick.

Die Karte habe ich am iPhone im Wallet hinterlegt. Somit kann ich jederzeit mit der Apple Watch bezahlen ohne einen Code eingeben zu müssen. Alternativ ganz einfach auch mit dem Handy.

Hofer (Aldi) und Jet haben zB an jeder Säule ein Kartenlesegerät. Da kann ich bezahlen ohne vom Moped absteigen zu müssen. Im Shop geht das ja bei praktisch jeder Tanke.

Lag sicher am fast leeren Tank, viel Luft im Tank bedeutet viel Wasser im Sprit…

Also immer randvoll Tanken und dann abstellen. Oder man fährt zumindest einmal im Monat 100-200 Km. Dann sollte man ohnehin wieder Tanken… 😄

Ich verwende das Wireless CarPlay ebenfalls wegen des Problems das sich bei Regen der Lightning Port abschaltet. Da reicht schon ganz wenig Feuchtigkeit am Lightning Stecker…

Daher:

1) Wireless CarPlay Adapter Carlinkit 5.0

2) SP-Connect Wireless Charger

Diese Kombi funktioniert auch bei Regen und das Handy bleibt geladen. Für mich perfekt.