Vielleicht weil ein Kommunikationssystem nicht unwesentlich ist und durchaus Auswirkungen auf die Entscheidung zum Kauf eines Helmes haben kann. Leute, wo ist das Problem, man muss es ja nicht lesen... 🤔
Beiträge von satmax
-
-
Ich habe die Lautsprecher von Cardo verbaut. Die originalen sind via Klett befestigt und die Kabel gesteckt. Einfach rauskletten, abstecken und die von Cardo reinkletten....
Die für das Mic vorgesehen Halterung kannman mit dem lösen einer Torx Schraube entfernen.
Vom Cardo MIC den Schaumstoff vom Mic abnehmen, dann passt der gerade so durch das entstandene Loch. Beim Cardo MIC muss man nur die hintere Halterung etwas verschmälern, mit einem Seitenschneider oder Messer links und rechts die Lasche verkleinern.
Fotos vom Einbau habe ich nicht, aber ich habe ein Video gemacht, dieses könnte ich in den nächsten Tagen hochladen....
-
Cardo Edge (aktuell das beste und zugleich das teuerste Cardo System) bei Louis: €336,15
Aber ja, mein erstes Motorrad hat gebraucht auch 500 Euro gekostet, eine neue AT SA kostet aber heute deutlich über 20K, zumindest in Österreich....
Ich hatte gestern meine erste Ausfahrt mit dem Schubert E2 + Headset Cardo Edge (ca. 4 Stunden in einem Rutsch).
Erster Eindruck: deutlich leiser wie mein Arai Tour X4, Helm mit Brille auf- und absetzen super. Gewicht passt noch so. Habe Gr61, mit Headset also ca. 2 Kg.
Ein
JetKlapp Helm hat schon seine Vorteile, man muss keine Brille abnehmen, man kann kurz was trinken ohne den Helm abzunehmen,...PS: das Cardo Edge ist wirklich einfach einzubauen, und, man kann problemlos jederzeit alles zurück bauen, da wird nichts zerstört!
-
-
Genau so! Dann einfach von einem Pass zum anderen jeweils einen Routenpunkt einfügen. Fertig ist die Traumtour!
-
Alles anzeigen
Habe gerade einmal mit dem Scenic Power Planner herumgespielt
Ich habe mir von Passknacker.de pro Land die Pässe als POI in Scenic hinterlegt. Damit plane ich meine Routen in kürzester Zeit. Teils am iPad, aber auch am iPhone pro max. Speziell unterwegs klappt das hervorragend.
-
-
Alles anzeigen
Der Zwei in einem Handschuh finde ich die ideale Lösung. Muss aber jeder selbst wissen.
Aber damit kann man kein Handy (Touchscreen) bedienen. Oder geht das mit den neuen schon?
-
Am Handy und oder am Cardo (Headset). Aber während der Navi sage!
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
Hat jemand aktuelle Preisgespräche für eine 2024er Adventure in tricolore Lack?
Hab mich jetzt halbwegs versteift, gs1300 gs 900 schau ich mir aber auch noch an.
Grüße Tobias
Bei der 1300er: Alle 80TKm Kardanantrieb tauschen...