Aber in dem Video hat er doch die Sena Lautsprecher rausgenommen? Ich habe die verbesserten Cardo Speaker, die würde ich auch gerne verwenden.
Beiträge von satmax
-
-
Akku hält immer noch über 10h. Einziges Problem welches ich mit der ATAS habe, die Naviansagen Google Maps sind total leise. Bekomme das nicht gefixt.
Wenn google maps spricht lauter stellen, entweder am Cardo oder am Lautstärke Regler der AT, wenn carplay aktiv ist.
Die Verbindung mit der aktuellen SD09 funktioniert mit dem 50R deutlich besser als mit dem Cardo was klangliche Qualitäten und Störungen angeht.
Bei uns war das wirklich genau anders rum, aber ich habe auch das aktuelle Cardo Edge mit dem aktuellen Sena 50 verglichen. Ein Vergleich mit älteren Generationen ist IMHO nicht sinnvoll.
Wenn man den usb-c Anschluss mit dem Gummi richtig verschließt kommt da nirgendwo Wasser rein
Bei Cardo habe ich auf die wasserdichtigkeit Garantie, bei Sena nicht.
Aber wie gesagt, in unserer Gruppe war die Akku Laufzeit das Problem. Ich selbst bin ein vielfahrer, ich bin in den letzten 3 Jahren ca. 110000Km gefahren. Da wird natürlich auch ein Akku öfters geladen und altert schneller.... Aber das Cardo zeigt nach 2 Jahren keine Schwächen.
-
Wie wäre es denn, wenn du mal beim Sena auf den kleinen Geräteaufkleber schaust und nachliest, mit wieviel Ladestrom du das Gerät max laden darfst. Der größte Teil der Nutzer steckt das S50 zB an das Schnellladegerät des Hyperhandys mit 5 A und mehr und wundert sich dann, warum die Kiste nicht mehr solange hält und ggf der Akku rund statt eckig ist
USB-C ist das Zauberwort. JEDES vernünftige USB-C Gerät ist in der Lage slch mit dem gegenüber über den aktuellen Ladestrom auszutauschen. Sena wäre das erste mir bekannte Gerät dass dazu nicht in der Lage wäre. Ausserdem hätten dann alle 6 unserer Gruppe das gleiche Problem gehabt. Die gleichen USB-C Lader können super mit dem Cardo. Wäre höchstens ein weiteres Argument gegen Sena und für Cardo...😉
Aber du hast natürlich recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉
-
Danke! Aber nein, Sena ist bei mir mal durch, zumindest für die nächsten Jahre....
-
Für den C5 habe ich ein Video gefunden, dürfte relativ simpel funktionieren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch, aber auch Akkulaufzeit u.v.a.m. Dazu gibt schon einen Thread. In unserer Gruppe haben alle von Sena 50 auf Cardo Edge umgestellt.
-
Btw. Was ist ein Airmount?
Ein Magnet zieht das Edge automatisch in die Halterung, fertig. Nur zum Entriegeln und abnehmen musst eine Lasche drücken.
Total easy und praktisch!
-
Hallo,
hat hier schon jemand in einen Schuberth C5/E2 ein Cardo Edge oder anderes Cardo eingebaut?
Ich brauche unbedingt das Cardo Edge in diesem Helm! Anscheinend sollte es klappen, aber so 100% konnte mir das noch keiner sagen.
-
Wer mir den ganzen Sena-Kram zum Kilopreis kaufen möchte kann sich bei mir melden. Ich habe aber keine Rechnungen dazu.
Habe da auch noch 2 Sena 50 abzugeben...😁
-
Oh, jetzt heulen sie wieder. Seid doch mal nicht so humorlos.
Es is halt immer noch so: wer lesen kann ist klar im Vorteil... 😁