Beiträge von Gerhard Hirsch


    So habe ich es mit meiner Hoppel-AT aus 2017 gemacht.


    Habe sie meinem Hondahändler, einem guten Kumpel von mir, der viel versucht hatte und das Hoppeln dennoch leider nie in den Griff bekam, nach 5 Jahren wieder hin und mir gegen einen fairen Aufpreis eine 2021er Adventure Sports mit DCT und elektr.Fahrwerk geholt.


    Nun hoppelt nix mehr und ich fahr mit einem breiten Grinsen durch die Lande.


    Hätte ich mal schon früher machen sollen.


    Gruss vom SpessartHirsch

    Habe meinen Händler angerufen und gefragt, ob ich in 1 Stunde da sei kann wegen des Updates. War gerade schönes Wetter. Kein Problem für meinen Händler ( Albert, Arnstein ). Das Update selber hat 20 min. gedauert. Nach 2 Stunden sass ich wieder im Büro....


    So muss bzw. kann es laufen.


    Gruss vom SpessartHirsch


    Servus,


    hatte 5 Jahre eine 2017er. Die hoppelte in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen egal was ich unternommen habe:


    -- Neue ( 2018er Gabel )


    -- Neue Felge und neuer Reifen vorne


    -- X-Versuche, über die Gabeleinstellung was zu bessern.....Seit 3 Wochen habe ich jetzt eine 1100-er AS aus 2021 mit semiaktivem Fahrwerk und was soll ich sagen: ein neues Fahrgefühl. Die fährt so, wie es sein soll, kein Hoppeln, liegt wie in Brett auf der Strasse, ein Gefühl von " fliegender Teppich " ...einfach fantastisch.


    Ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon früher meine alte CRF verkauft bzw. in Zahlung gegeben habe. Das Leben ist zu kurz, um sich beim Moppedfahren zu ärgern, denn nervig war das Hoppeln schon. Also, mein Tipp: Sparschwein schlachten und sich eine neue mit semiaktivem Fahrwerk holen .


    Gruss aus dem Spessart