Heute zum Jahresabschluss nochmal mit meiner alten Lady unterwegs.
Grüsse aus dem Spessart2022-12-31-2.jpg
Heute zum Jahresabschluss nochmal mit meiner alten Lady unterwegs.
Grüsse aus dem Spessart2022-12-31-2.jpg
Alles anzeigenHi,
bei einem Bike, das ich wegen vorhandener oder auch nur zu erwartender Macken los haben wollte, hätte ich bei einem Verkauf an Privat zu große Gewissensbisse.
Dann lieber in Zahlung geben. Motorradhändler sind Profis, die mit so einem Risiko leben müssen und damit umzugehen gelernt haben. Das ist deren täglich Brot.
Beim eigenen FHH sowieso, der kennt ja die Fehler bzw hat evtl gesagt, dass das normal wäre bzw akzeptiert werden müsste oder dass das Problem gar kein Problem wäre
Ciao Manfred
So habe ich es mit meiner Hoppel-AT aus 2017 gemacht.
Habe sie meinem Hondahändler, einem guten Kumpel von mir, der viel versucht hatte und das Hoppeln dennoch leider nie in den Griff bekam, nach 5 Jahren wieder hin und mir gegen einen fairen Aufpreis eine 2021er Adventure Sports mit DCT und elektr.Fahrwerk geholt.
Nun hoppelt nix mehr und ich fahr mit einem breiten Grinsen durch die Lande.
Hätte ich mal schon früher machen sollen.
Gruss vom SpessartHirsch
Servus,
die MWSt. wird nach meiner Kenntnis nur dann erstattet, wenn sie konkret anfällt, d.h. solange Du Dir kein Ersatzfahrzeug kaufst fällt sie nicht an.
Ich würde die Rechnung des mittlerweile erworbenen Ersatzfahrzeuges mit darin ausgewiesener USt. bei der Versicherung einreichen, dann müssen sie diese - da angefallen - Dir auch erstatten.
Gruss aus dem Spessart,
Der SpessartHirsch
Habe meinen Händler angerufen und gefragt, ob ich in 1 Stunde da sei kann wegen des Updates. War gerade schönes Wetter. Kein Problem für meinen Händler ( Albert, Arnstein ). Das Update selber hat 20 min. gedauert. Nach 2 Stunden sass ich wieder im Büro....
So muss bzw. kann es laufen.
Gruss vom SpessartHirsch
Hallo,
mein Honda Händler kippt seit Jahren nur 10W40er bei mir rein, er hat da keine Bedenken. Und ich mittlerweile auch nicht mehr.
Gruss aus dem Spessart,
SpessartHirsch
Alles anzeigenWen es noch interessiert hier ein kurzes Update:
Gabel wurde geserviced und mit den progressiven Federn von Wilbers versehen.
Um es vorweg zu nehmen: Das Motorrad hoppelt munter weiter.
Aber für mich besteht kein Zweifel daran, dass die Gabel jetzt insgesamt besser arbeitet als zuvor. Taucht wesentlich weniger ein beim Bremsen und scheint generell besser anzusprechen.
Das Hauptproblem jedoch bleibt: Auf “glatter” Fahrbahn in einem Geschwindigkeitsbereich von etwa 40-90 km/h fühlt sich meine Front an, als hätte mein Vorderrad einen Achter.
Felge sowie Reifen wurden auf Höhenschläge überprüft und auch die Auswuchtung wurde nochmal gecheckt: Alles in Ordnung!
Als letzte Alternative würde ich jetzt noch über einen Satz anderer Reifen nachdenken. Als ich die Maschine gebraucht gekauft habe, war ein richtig runtergefahrener Satz Scorpion Trail 2 drauf, da ist mir irgendwie kein Hoppeln aufgefallen.
Dann die Conti Trail Attack 3 (vom Vorbesitzer mitbekommen, waren aber nagelneu noch mit Sticker) aufziehen lassen und die ganze Scheiße ging los.
Aktuell fühl ich mich aber irgendwie so, als würde ich die Maschine am liebsten verkaufen und irgendwas mit 17” Gussrädern kaufen, damit ich einfach normal geradeaus fahren kann 🫤
Naja, mal sehen, wie ich mich in ein paar Tagen fühle… Schade, an sich ein tolles Motorrad, aber diese Problematik vernichtet jeden Spaß damit.
Servus,
hatte 5 Jahre eine 2017er. Die hoppelte in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen egal was ich unternommen habe:
-- Neue ( 2018er Gabel )
-- Neue Felge und neuer Reifen vorne
-- X-Versuche, über die Gabeleinstellung was zu bessern.....Seit 3 Wochen habe ich jetzt eine 1100-er AS aus 2021 mit semiaktivem Fahrwerk und was soll ich sagen: ein neues Fahrgefühl. Die fährt so, wie es sein soll, kein Hoppeln, liegt wie in Brett auf der Strasse, ein Gefühl von " fliegender Teppich " ...einfach fantastisch.
Ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon früher meine alte CRF verkauft bzw. in Zahlung gegeben habe. Das Leben ist zu kurz, um sich beim Moppedfahren zu ärgern, denn nervig war das Hoppeln schon. Also, mein Tipp: Sparschwein schlachten und sich eine neue mit semiaktivem Fahrwerk holen .
Gruss aus dem Spessart