Beiträge von Benny CRF1100 ATAS

    Sooo, was lange ...wird endlich gut. Nach der kürzlich durchgeführten Inspektion ist das Problem mit dem Tempomaten behoben. Warum weiß ich zwar nicht aber es ist wech. Ich weiß gar nicht ob ein weiteres Update gemacht wurde. Auf jeden Fall hat es sich erledigt.


    Was aber dazu kam, ist dass die Ölleckage am Limadeckel wieder da war. Nach der dritten Runde zum Limadeckel "abdichten" wurde der Deckel jetzt mal genau unter die Lupe genommen. Es war auf der Innenseite erkennbar, dass ein Gussfehler an der Unterseite vorhanden war. Hier konnte das Öl nach und nach immer wieder an die Unterkante des Gehäuses nach außen fließen. Die bekannte Problematik an der Kabeldurchführung war dementsprechend nicht die Ursache. Der Deckel wurde auf Garantie getauscht. Jetzt ist er dicht wie es soll. :clap:


    Also einen schönen Tag Euch allen.

    Ich hab das Mopped Heute wieder abgeholt. Die Ölleckage scheint beseitigt. Der Tempomat macht weiterhin sein Eigenleben. Ich weiß ja jetzt wie es ist, aber normal ist das bestimmt nicht. Bei Geschwindigkeit unter 100km/h ist das Phänomen übrigens nur wenig zu spüren. Bei 130km/h ist es aber echt erschreckend. Ich muss mich jetzt an Honda Deutschland Service mit einer Beschwerde wenden. Dann mal sehen was dabei rauskommt…

    Grüße: Benny


    Wie geschrieben, das ist nur ein kurzer Moment… eine Sekunde ist wohl fast zu lang. Als wenn man einmal kurz den Hahn voll aufzieht. Ich denke auch dass es nicht normal ist. In der Werkstatt wollen sie sich scheinbar nicht der Sache annehmen und verweisen auf Honda Service. Wie komme ich da eigentlich dran. Ich habe ja dort gekauft und bin ja noch in der Garantie?

    Moin AT´ler, ich hab da eine kleine Frage…ich hab ne ATAS SD09 mit DTC.

    Kennt jemand das Phänomen,…

    Wenn man den Tempomat nutzt, sagen wir mal bei 130 km/h und dann z.B. auf der Autobahn überholen möchte kann man ja bei gesetztem Tempomaten Gas geben. Man beschleunigt um zu Überholen mit dem Gasgriff auf sagen wir mal 150 km/h und macht den Gasgriff wieder zu. Dann sollte die Geschwindigkeit sich wieder nach und nach auf 130 km/h einregeln,

    Bei meinem Moped ist es so, dass erst die Geschwindkeit etwas abnimmt, und dann kurz, sagen wir mal für ca. 1 Sekunde selbstständig ein Gasstoß abgegeben wird…ich würde sagen Vollgas 😳! Dann wird sie normal langsamer und pendelt sich wieder auf 130 km/h ein. Ich hab’s beim Freundlichen angesprochen…. Weil sie eh gerade wieder zum zweiten Mal wegen der Ölleckage am Limadeckel da ist. Der Freundliche hat gesagt, das Honda das als Stand der Technik einstuft und wenn ich damit nicht zufrieden bin mich an Honda Service wenden soll….. Ist das wirklich Stand der Technik? Hat das von Euch auch jemand? Ich hab mich echt erschrocken…. Jetzt weiß ich es ja. Das passiert jedes Mal. Aber ehrlich, bei meinen Autos hab ich das so nicht.

    Grüße: Benny


    Ja genau so.

    Ja genau, zumindest sammelt sich dort etwas Öl. Eine Austrittsstelle konnte auch der Mechaniker nicht ausfindig machen. Ich fahre jetzt erstmal ein paar Tage und dann werde ich es ja sehen :zwinker:. Sonst muss ich halt nochmal hin. Geht ja erstmal noch alles auf Garantie.

    Moin in die Runde,

    ich wollte auch mal meine ersten Erfahrungen nach 1000 km und der ersten Inspektion kund tun. :wboy:

    Zuerst mal kann ich sagen, dass ich mega begeistert bin von meiner ATAS CRF 1100 (DCT und elektronischem Fahrwerk) aus 2021 :greetings-wavingyellow:

    Das Handling ist super und nach langer Classik Bike Phase bin ich echt überrascht wie gut die dicke sich bewegen lässt. Also alles top was das angeht.


    Zum Thema Technik gibt es da so ein paar Kleinigkeiten:

    1. Sie ölt ganz leicht aus dem Getriebe (also wirklich nur ab und an ein Tropfen...) sodass bei der ersten Inspektion nur gesagt wurde "Das sollten wir beobachten!" Es wurde nur die Innensechkantschraube vom Getriebe (links wo der Ölpeilstab sitzt) leicht nachgezogen. Mal sehen was das wird.


    2. Das Cockpit steht meiner Meinung nach leicht schief. Ich habe es natürlich beim HH angemerkt. Der Meister kann aber nix finden. Lenker gerade, kein Sturz, etc.! Ich dachte schon ich spinne, bis der Mechaniker mir bestätigte, dass er dieses Gefühl bei ganz vielen ATAS schon hatte. Aber evtl. sitzen wir nur krumm :teasing-tease:... Kennt das jemand von Euch auch?


    3. Steinschlag an Bremssattel und Felge... Irgendwie haben sich Macken an Bremssattel vorne links und in der Lauffläche der schön güldern eloxierten Felge eingeschlichen. Keine Ahnung wie das passiert sein könnte. So ein Schadensbild kannte der HH jedenfalls nicht. Oder hat es zumindest noch nirgendwo wahrgenommen. Mit dem Lackstift wurden die Stellen ausgetupft damit es nicht losoxidiert :confusion-shrug:...


    Na ja, alles in Allem bin ich dennoch super zufrieden :wboy:


    Bis demnächst, schöne Grüße aus dem Norden und einen schönen Tag Euch Allen :music-rockout:

    Moin, ich habe meine ATAS 2021 vorletzten Freitag bekommen und auch direkt nach dem Schild gefragt. Der HH wollte für das Originalteil 399€ haben :shock:. Das war jetzt echt etwas happig. Ich komme auf der hohen Sitzposition zwar ganz gut klar (184cm lang), aber eine etwas kürzere Scheibe wäre aus meiner Sicht auch optisch etwas besser. Die Sportscheibe ist mir allerdings wiederum zu klein. Mal sehen wann die ersten Austauschscheiben aus den 2022-er Modellen auf den Gebrauchtmarkt kommen...

    Grüße aus dem Norden.