ich habe die Honda Tourenscheibe montiert, 176 bei niedrigem Sitz ganz unten, .... finde ich bei normalen Helmen Klapp oder Integral super, wenn ich den Sonnenschutz am meinem Scorpion Helm montiert habe fängt es ab 90km/h an zu flattern am Helm (auf ner GS auch und auf meiner Versys die ich hatte auch) habe noch so ein Spoiler von MRA ... der hatte bei der Versys nichts gebracht, ... gestern auf der AT zur Probe ... ca. 120 km/h bei offenem Visier war möglich, kein flattern am Helm mit montiertem Sonnenschirm, ... optisch finde ich es ohne schöner, ... und den Sonnenschutz kann man ja beim Scorpion auch schnell abschrauben, ... mal sehen was ich mache, ... kann nicht genau sagen welcher Aufsatz von MRA das ist, ... gibt auch noch andere da sind die klemmen nicht so weit am Rand der Scheibe, ... könnte auf der AT besser aussehen, ....
Beiträge von rheinlandtourer
-
-
über Waldbröl und Nümbrecht ins Oberbergische, ..._DSC9314.jpg_DSC9316.jpg_DSC9322.jpg_DSC9332.jpg_DSC9336.jpg_DSC9342.jpg
-
... TomTom Go funktioniert recht gut, ... auch wenn aus MyDrive nur Tracks exportiert werden, .... man kann aber den Track am handy speichern und da dann noch editieren, .... besser nehrere kleine Tracks machen als ein Langen, ... wenn Senic oder Calimoto kommt und zuverlässig läuft würde ich wechseln .... oder einfach beide Aps
-
... gestern gab es mit Andreas aus Overath eine kleine Fototour durch das Bergische, ... Hohkeppel ... Kürten ... Dhün ... Wermelskirchen ... Hückeswagen ... Wupper ... an der Bever gab´s nette Gespräche mit Honda Fireblade Fahrern (alle ü 20 Jahre alt und Erstbesitz, die Hondas nicht die Fahrer
90000km keine Probleme, Honda halt) ... teilweise ging es über schöne Nebenstrecken die wir noch nicht kannten, .... man findet immer Neues, ..._DSC8888.jpg_DSC8931.jpg_DSC8941.jpg_DSC9070.jpg_DSC9080.jpg_DSC9119.jpg_DSC9203.jpg_DSC9278.jpgIMG_2294.jpg_DSC8888.jpg_DSC8931.jpg_DSC8941.jpg_DSC9070.jpg_DSC9080.jpg_DSC9119.jpgIMG_2294.jpg_DSC9203.jpg_DSC9165.jpg_DSC9278.jpg
-
Alles anzeigen
Heute an der "Krombacher Pils" Talsperre (Wiehltalsperre). Die grüne, üppig bewaldete kleine Insel inmitten des tiefblauen Gewässers war allerdings nicht zu sehen. Die sieht man nur in dem TV-Werbespot.
... schöne Stelle da ... mache ich auch ab und an Käffchen mit und halt an der Bank da oben, ...
-
Alles anzeigen
die CB durfte auch noch die Potzbergrunde machen...
IMG_1121_autoscaled.jpgIMG_1113_autoscaled.jpgIMG_1117_autoscaled.jpg
... ich spare schon für eine CB 1100 mit wenigen km ... als Zweitmotorrad bei schönem Wetter, ...
-
über dem Display ist mir glaube ich zu hoch, ... SP Connect mittig am Lekker kommt man kaum noch an den Zündschlüssel sun SP hat mich sonst auch nicht überzeugt wegen "keine Lademöglichkeit bei Kabel und Regen" und Tankrucksack ist auch suboptimal, ... gestern mal was mit Ram Mount links am Lenker probiert hat super funktioniert, ... auch mein recht hoher Youcon TR und der SW Motech City geht ... Schlüssel ist zugänglich, Eingabe am Handy ist auch einfach, ... Ram Mount ist schnell mal anders positioniert und sitzt bombig, ... man kann eine Tasche drauf machen, hier die Quick Klemme, ... oder irgend eine Handy-Box mit 1 Zoll Kugel, ....
-
... mit netten Leuten aus Köln ging es durch das Bergische Land und das Sauerland, ....
_DSC8748.jpg_DSC8758.jpg_DSC8765.jpg_DSC8768.jpg_DSC8777_autoscaled.jpg_DSC8925.jpg_DSC8932.jpg_DSC8945.jpg_DSC8949.jpgBildschirmfoto 2022-05-04 um 22.14.27.jpg
-
Alles anzeigen
Mein Bild vom Tage ist ein schön-trauriges:
Das Zirkuspferd wurde von der Moppettkutsche abgeholt für unseren Trip nach Sardinien:20220505_114958_autoscaled.jpg
Am 16.05. geht es mit dem Flieger rüber um dann 13 Tage die Insel zu erkunden.
Freuen uns wie bolle...
... ich hätte 20 Tage gemacht und wäre bis runter gefahren, ... aber viel Spass da, soll ja super sein, ...
-
.... ich hab zwar nicht die Oberliga an Klamotten aber die Klimamembranen verhalten sich ja alle ähnlich, ... gamz überzeugt bin ich von keiner im Sommer, ... die ganzen teuren Jacken sind zudem noch sehr schwehr und sperrig, ... ab 20 Grad kommt bei mir die Membran raus und ins Topcase, ... eigentlich finde ich es wieder besser wie man es vor 20-30 Jahren gemacht hat .... eine Jacke mit gutem Schutz und vernünftigen Protektoren, .... wenn es kalt wird was warmes drunter ggf. auch mehrere lagen, .... wenn es regnet was dichtes drüber, ... oder eben beides, ...