Alles anzeigendie CB durfte auch noch die Potzbergrunde machen...
IMG_1121_autoscaled.jpgIMG_1113_autoscaled.jpgIMG_1117_autoscaled.jpg
... ich spare schon für eine CB 1100 mit wenigen km ... als Zweitmotorrad bei schönem Wetter, ...
Alles anzeigendie CB durfte auch noch die Potzbergrunde machen...
IMG_1121_autoscaled.jpgIMG_1113_autoscaled.jpgIMG_1117_autoscaled.jpg
... ich spare schon für eine CB 1100 mit wenigen km ... als Zweitmotorrad bei schönem Wetter, ...
über dem Display ist mir glaube ich zu hoch, ... SP Connect mittig am Lekker kommt man kaum noch an den Zündschlüssel sun SP hat mich sonst auch nicht überzeugt wegen "keine Lademöglichkeit bei Kabel und Regen" und Tankrucksack ist auch suboptimal, ... gestern mal was mit Ram Mount links am Lenker probiert hat super funktioniert, ... auch mein recht hoher Youcon TR und der SW Motech City geht ... Schlüssel ist zugänglich, Eingabe am Handy ist auch einfach, ... Ram Mount ist schnell mal anders positioniert und sitzt bombig, ... man kann eine Tasche drauf machen, hier die Quick Klemme, ... oder irgend eine Handy-Box mit 1 Zoll Kugel, ....
... mit netten Leuten aus Köln ging es durch das Bergische Land und das Sauerland, ....
_DSC8748.jpg_DSC8758.jpg_DSC8765.jpg_DSC8768.jpg_DSC8777_autoscaled.jpg_DSC8925.jpg_DSC8932.jpg_DSC8945.jpg_DSC8949.jpgBildschirmfoto 2022-05-04 um 22.14.27.jpg
Alles anzeigenMein Bild vom Tage ist ein schön-trauriges:
Das Zirkuspferd wurde von der Moppettkutsche abgeholt für unseren Trip nach Sardinien:20220505_114958_autoscaled.jpg
Am 16.05. geht es mit dem Flieger rüber um dann 13 Tage die Insel zu erkunden.
Freuen uns wie bolle...
... ich hätte 20 Tage gemacht und wäre bis runter gefahren, ... aber viel Spass da, soll ja super sein, ...
.... ich hab zwar nicht die Oberliga an Klamotten aber die Klimamembranen verhalten sich ja alle ähnlich, ... gamz überzeugt bin ich von keiner im Sommer, ... die ganzen teuren Jacken sind zudem noch sehr schwehr und sperrig, ... ab 20 Grad kommt bei mir die Membran raus und ins Topcase, ... eigentlich finde ich es wieder besser wie man es vor 20-30 Jahren gemacht hat .... eine Jacke mit gutem Schutz und vernünftigen Protektoren, .... wenn es kalt wird was warmes drunter ggf. auch mehrere lagen, .... wenn es regnet was dichtes drüber, ... oder eben beides, ...
Alles anzeigenAuf dem Bild sieht es so aus als hättest du eine SD08. Hast du an der Maschine eine Gabeltunnelabdeckung? Bist du mal ganz ohne Scheibe gefahren? Es sind nur vier Schrauben. Bist du versuchsweise eine hohe Scheibe gefahren? Hast du mal eine "Deflektorscheibe" (oder wie heißt das?) getestet? Die Sitzbank kann in zwei höhen aufgehängt werden. Was ist wenn du dich hinstellst?
der Wind und die Geräusche der AT sind völlig OK, mit hoher und mit kleiner Scheibe ist alles super ... habe eher das Problem das der Scorpion Helm wenn ich den Sonnenschirm dran habe ab ca. 80-90 km/h anfängt zu vibrieren, .... ohne den Sonnenschirm ist der Helm super und man kann ohne Probleme lange Autobahnetappen auch ü 150 km/h fahren, .... die Frage ist nun ob da teurere Endourohelme besser machen, .... den Arai kauft man ja nicht mal eben so, ....
gibt es auch Aventure Helme bei denen man mit Sonnenblende Autobahntempo schafft, ... ich hab den Scorpion ADX1 bin auch recht zufrieden damit aber über 90 km/h mängt es gewaltig an zu flattern und man bekommt Kopfschmerzen, ... also fahre ich fast immer ohne den Schirm, ... das war auf meiner Versys auch so, ... sind da Shoi oder Arei besser? Oder macht ihr bei höherem Tempo auch die Sonnenblende ab??? Wie ist da der Touratech? Der hat ja ein recht kurzes Schild?
heute nix groß geplant, ... aber ne kleine Runde Bergisches mit Stop an der Alten Schuhle geht immer, ..._DSC8718.jpg_DSC8722.jpg_DSC8725.jpg_DSC8727.jpg_DSC8730.jpg_DSC8742.jpg
Alles anzeigenHeute die erste Tour nach bestandener Führerscheinprüfung! Ich bin überglücklich
Für mehr Fotos dürfte ihr mir gerne bei Instagram folgen: Casual Moto
Hier ging es von Berlin aus über Biesenthal, Eberswalde, Oderberg, Stolpe (Stolper Turm), Angermünde, Werbellinsee und Retour.
Glückwunsch, .... schöne AT die Scheibe würde auch zu meiner gut passen, ... welche ist das? Schuhwerk hast sicher besseres und passenderes für die AT, .... Gruß vom rheinlandtourer, kannst fa mal bei mir auf YouTube und bei insta .... reinschauen, ...
.... Lösung 2 Case von Ultimateaddons, an Rammount, .... ich bekomme nen großen Tankrucksack drauf und kann noch beide Displays der AT sehen, .... Ram Mount lässt sich mit den Kugeln schnell verstellen, das Case ist wasserdicht und sehr robust, es ist sogar ein Ladekabel dabei das die Öffnung wasserdicht verschließt (leider nicht Carplay geeignet) ... das orginal Apple Kabel ist am Stecker was dünner, ... könnte man aber mit nem O Ring dicht krigen, ..... gefällt mir fast besser wie SP ....