Ein paar Impressionen des gestrigen Tages - mit guten Freunden eine 300er Runde in Nordthüringen und dem Mansfelder Land.
Beiträge von vonclausberg
-
-
Kannst du konkreter werden bitte und die Unterschiede mal aufzählen bzw. Mehr zu scenic erzählen?
(Gern in einem separaten thread)
Hab mir jetztbzwar die Cali-Karten gekauft, aber man darf ja kaufen, was man will
- Haben die z. B. auch nen webinterface zur Planung
- gibt es nen Algorithmus, der Städte umfährt?
etc.
Wie geschrieben, da steckt eine individuelle Erfahrung drin. Cali und Scenic können beide einiges, aber nicht die selben Sachen. Scenic hat z.B. keinen "Gefahrenwarner" wie Cali und auch die Cruiser.
Meine Planungen mache ich mit Kurviger und von dort kann ich entsprechend in die Apps transportieren. Bei kurviger ist direkt eine Schaltfläche für Scenic enthalten.
Sämtliche Details der Unterschiede kann ich Dir jetzt nicht nennen, da müsste ich mir die Cali wieder konkret anschauen. Die haben mit der Preiserhöhung auch neue/bessere Funktionen angekündigt bzw. auch bereits umgesetzt. Da habe ich allerdings noch nicht wieder verglichen. Algorithmen gibt es auch. Einen für Städte habe ich bei Scenic aber nicht gesehen, benötige ich auch nicht. Entweder Planung (siehe weiter vorn) oder auf gut Glück mit hin und wieder Blick auf Gockel.
-
Da muss ich für Cali mal ne, Lanze brechen:
Hab auch immer und lange gesagt, dass Cruiser besser ist.
[...]
Sonst wüsste ich grad nicht, was Cruiser besser kann / konnte.
Ok, die Bedienung ist intuitiver, aber das ist vermutlich Gewöhnungssache.
Das ist keine Nostalgie, die Entwicklung geht weiter. Die Cruiser ist auf Stand 2017. Die usability der Cruiser konnte allerdings bis jetzt noch nicht erreicht werden. Calimoto habe ich mir ersatzweise nach der Einstellung der Cruiser auch angeschaut. Mein erster Kontakt mit dem Service war so ernüchternd, so dass ich die App bis heute nicht in mein Herz schließen konnte, obgleich mein erster Eindruck (2017!) sehr gut war, auch ohne Premiumfunktionen. Bin letztes Jahr noch einmal zwei Touren auf Calimoto gefahren - im Vergleich mit Scenic. Im Moment ist Scenic vorn. Wenn mit Scenic3 im Sommer auch CarPlay kommt, wird es wahrscheinlich Scenic.
-
Allgeier72 , Jens, solange die noch funktioniertist doch alles gut. Ich hab ja auch noch die
Navigon Cruiser App auf dem Handy. Und die funzt noch prima
Sehe ich genauso - und habe auch noch die M-Treffpunkte und die Cruiser. Schade das Garmin direkt nach der Übernahme von Navigon die Cruiserentwicklung eingestellt hat. Glaube 2019 gab es dann, wie angekündigt "2 Jahre weitere Kartenaktualisierung" das letzte Kartenupdate. Irgendwann stimmen die dann nicht mehr. Schade, mag die App sehr und bisher konnte mich noch keine andere überzeugen.
-
Gestern den Nachwuchs wieder ein wenig herangeführt - sie wollte schon übernehmen ... hat auf einer 100er Runde bei bescheidenen 12° super durchgehalten und will heute gleich wieder
-
Je oller ...
-
Hey zusammen,
habe mir ein wenig Mühe gegeben. Es gibt nun eine zweite Karte - neben den Fischbrötchen.
Hoffe, es nicht ein allzu großer Fauxpas, Thüringer Bratwürste mit Norddeutschen Fischbrötchen zu kombinieren.
Und für diejenigen, die das als POI´s ins Navi bringen wollen: Bitteschön
Besten Gruß
Reineke
Der Fauxpas ist, dass Du nicht ganz Thüringen mit dem Bratwurstsymbol überzogen hast
Ansonsten super Sache, vielleicht kannst Du noch Standorte für Schwarzwälder Kirschtorten einfügen
-
Mein fHH sagte heute, dass nur sehr wenige Maschinen betroffen seien, sie bisher keine AS dabei hatten und Honda die Besitzer anschreibt?!?
-
Hey Gemeinde,
wohl eine der bekanntesten habe ich im Urlaub einmal besucht.
Algarve - Portugal am Cabo de São Vicente (der südwestlichste Punkt des europäischen Festlandes)
Und über dem großen Teich hinweg hat einer in NYC Millionen mit Thüringer Bratwürsten gemacht. Einer der 3 Thüringer Millionäre - die anderen haben Klöße mit Rotkraut und Mutzbraten verkauft
-
https://www.google.com/maps/pl…3d50.5236177!4d10.0720878
War schon ewig nicht mehr da.
Sollte ich mal wieder in Erwägung ziehen.
Naja, wird schwierig mit der Anerkennung. Zum einen in Bayern zum anderen vermutlich Würste ohne Kümmel und ggf. mit fränkischem Akzent