Beiträge von Biker1000

    Hi, den ganzen Sattel abschrauben, also Nr. 10 und 20. Dan kannst Du da Blech prima einsetzen und in seine Vertiefung drücken, wo es auch hält. Die Breite Gleitseite kommt Richtung Kolben. Nr. 10 mit Silikonfett einreiben und mit 34Nm festmachen.

    Nr. 20 mit Schraubensicherung auf 22Nm. Nr. 13 auf 17Nm, mit etwas Keramikpaste.


    LG jörg

    Hallo!

    Vielen Dank "tscharlie" , top Hinweis! Habe heute den Schalter auseinander gebaut und festgestellt, dass die Kontakte des Killschalters mit wohl serienmäßig in dem Schalter befindlichen völlig verharztem Fett versaut waren. Alles Fett raus, Kontakte mit Ballistol gereinigt. Alle beweglichen Teile sehr sparsam mit einem speziellen Silikonfett benetzt (fließt auch bei hohen Temp. Nicht). Zusammengebaut, geht wieder!

    Weil ich schon dabei war, linke Seite auch gemacht, hoffe jetzt ist Ruhe......

    Hallo!

    Habe meiner AT eine neue Batterie gegönnt, eingebaut und auf den Startknopf gedrückt.......sprang ganz normal an. Starterknopf losgelassen.....Moped ausgegangen. Noch zwei, dreimal das gleiche Spiel, dann den Knopf gedrückt gehalten....Moped lief normal, nahm sogar Gas an. Geht ja so nicht, Anlasser läuft ja mit.

    Den Knopf mal mit Druckluft ausgeblasen und 20 mal hin und her bewegt......Moped sprang an und lief. Probefahrt.....alles ging.

    Motor aus....Neuer Startversuch.....Symptom wie beschrieben. Noch einige Versuche....meistens ging nix......ein zweimal blieb sie an.


    Symtombedingt würde ich jetzt die rechte Schaltamatur auseinanderpopeln und mir den Startknopf ansehen.

    Kennt jemand das Problem und/oder die Lösung. Gäbe ja noch mehrere Ursachen die möglich sind.


    Gruß jörg

    Hallo! Soll natürlich Auswintern heissen

    Habe meiner AT eine neue Batterie gegönnt, eingebaut und auf den Startknopf gedrückt.......sprang ganz normal an. Starterknopf losgelassen.....Moped ausgegangen. Noch zwei, dreimal das gleiche Spiel, dann den Knopf gedrückt gehalten....Moped lief normal, nahm sogar Gas an. Geht ja so nicht, Anlasser läuft ja mit.

    Den Knopf mal mit Druckluft ausgeblasen und 20 mal hin und her bewegt......Moped sprang an und lief. Probefahrt.....alles ging.

    Motor aus....Neuer Startversuch.....Symptom wie beschrieben. Noch einige Versuche....meistens ging nix......ein zweimal blieb sie an.


    Symtombedingt würde ich jetzt die rechte Schaltamatur auseinanderpopeln und mir den Startknopf ansehen.

    Kennt jemand das Problem und/oder die Lösung. Gäbe ja noch mehrere Ursachen die möglich sind.


    Gruß jörg