Wechsel der hinteren Bremsbeläge
-
-
-
#2 Gibt es da einen Trick
Den Bremsattel abnehmen und vorher die Kolben zurückdrücken
-
-
#3 Hi, den ganzen Sattel abschrauben, also Nr. 10 und 20. Dan kannst Du da Blech prima einsetzen und in seine Vertiefung drücken, wo es auch hält. Die Breite Gleitseite kommt Richtung Kolben. Nr. 10 mit Silikonfett einreiben und mit 34Nm festmachen.
Nr. 20 mit Schraubensicherung auf 22Nm. Nr. 13 auf 17Nm, mit etwas Keramikpaste.
LG jörg
-
#4 Hi, den ganzen Sattel abschrauben, also Nr. 10 und 20. Dan kannst Du da Blech prima einsetzen und in seine Vertiefung drücken, wo es auch hält. Die Breite Gleitseite kommt Richtung Kolben. Nr. 10 mit Silikonfett einreiben und mit 34Nm festmachen.
Nr. 20 mit Schraubensicherung auf 22Nm. Nr. 13 auf 17Nm, mit etwas Keramikpaste.
LG jörg
Danke , hat mir heut geholfen nach Reifenwechsel. Das waren die Werte die ich nicht gefunden.
-
-
#5 Den Bremsattel abnehmen und vorher die Kolben zurückdrücken
Da man nicht weiß wie die Kolben aussehen, drückt man eben nicht die Kolben einach so vorher zurück.Man drückt sonst den ganzen Dreck da mit rein . Viele unerfahrene machen das eventuell sogar, bzw verstehen deinen Satz falsch
Du meinst sicher: BS abnehmen, den Kolben reingen, und dann zurckdrücken
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!