Beiträge von Shadow75

    Ich fahre je nach Wetter und Art der Tour eigentlich auch lieber in meiner 2-teiligen Yagusa Kombi (die in schwarz-weiß auch noch ganz gut zu meiner silbernen AT passt).


    Ich fühle mich damit tatsächlich um einiges sicherer (aus identischen Gründen, die Manfred oben schon aufgezählt hat).



    Ansonsten habe ich noch eine weiß-graue Pharao Textilkombi und für die reine Stadtfahrt eine Kevlar-Jeans, die dann mit der Pharao Jacke kombiniert wird.


    Falls Du Bedenken haben solltest, was denn andere evtl. von Dir denken könnten, wenn Du in Leder auf der AT fährst... Sche... drauf!!! Es sind Deine Knochen und nicht die der anderen, die evtl. dumme Sprüche loslassen. Ich hatte letztens auch zwei GS-Fahrer (natürlich in Textil) neben mir an der Ampel und durfte mir dann, aufgrund meiner Yagusa Kombi, auch anhören: "Oh, guck mal... Ein Rennfahrer!!!"


    Ich habe nur genickt und gesagt: "Vollkommen richtig erkannt!!!"

    Ich habe meine obige Frage dann heute auch mal direkt an Touratech gestellt.


    Hier deren umgehende Antwort:


    "Hallo,


    vielen Dank für Ihre email und Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Es ist geplant diese Scheibe auch anzubieten, wird dann sogar "Scheibe-M " heißen. ;)


    Kommt diesen Herbst und wird es als klare und getönte Variante geben."


    Das lässt ja hoffen... :dance:

    Weiß jemand von Euch, ob es dieses Windschild der Touratech Africa Twin (eingesetzt bei der Hellas Rallye 2016) auch zu kaufen gibt?



    Wenn ich mir die restliche Länge dieses Windschildes oberhalb der beiden oberen Befestigungsschrauben angucke, ist es weder das...


    ...Windschild L, welches oberhalb der oberen Befestigungsschrauben viel länger ist:



    ...noch das Windschild S, welches oberhalb der oberen Befestigungsschrauben viel kürzer ist:



    Demnach müsste es neben L (Large) und S (Small) also noch ein M (Medium) geben, welches genau meinem Vorstellungen entsprechen müsste.


    Die L-Variante ist mir rein optisch schon zu hoch und lässt zudem sicherlich auch noch kaum Wind an die Lüftungssysteme des Helms strömen und die S-Variante ist wahrscheinlich deutlich zu tief, wodurch mein Navi über das Windschild rausragen dürfte...


    Und da Touratech (zumindest nach meinen aktuellen Recherchen) bisher der einzige Hersteller ist, der am oberen Ende seiner Windschilder über eine Spoilerkante noch vorne (in Fahrtrichtung) verfügt, wäre das Touratech Windschild M (sofern es denn so heißt und es dieses überhaupt gibt) für mich das wahrscheinliche Optimum.


    Genau aus diesem Grund habe ich mir diese >> Doppel-USB-Dose << von einem absoluten Fachmann einbauen lassen.


    Bilder des Einbaus findet Ihr bei Interesse >> HIER <<


    Wie Marcus ja schon auf seiner oben verlinkten Facebookseite schrieb, bin ich sofort nach der Auslieferung meiner AT zu ihm in die Werkstatt gefahren (mit 11,8 Gesamtkilometern auf dem Tacho).


    Neben der USB-Doppel-Dose (angeschlossen an den Optionsstecker unter dem Soziussitz / mit werksseitig abgesichertem Dauerplus) hat er mir dann auch gleich noch das TomTom Rider 410 (angeschlossen an den Optionsstecker hinter dem Scheinwerfer / mit geschaltetem Plus) installiert - ist ja quasi ein Abwasch, wenn die ganze Verkleidung etc. eh schon mal runter ist.


    Kosten
    Albrecht Doppel-USB-Dose = 24,99 €
    Einbau USB-Dose + Navi = 70,- €
    >> Optionsstecker vorne 4-polig << = 6,45 €
    >> Optionsstecker hinten 6-polig: << = 12,79 €
    (Ryker verkauft beide Optionsstecker übrigens zusammen für lediglich >> 4,15 € inkl. Versand <<)


    Ich bin mit dieser Lösung absolut zufrieden und wusste (aus Erfahrung), dass mich der Einbau bei Marcus wesentlich günstiger kommt und alles ohne Schäden an meiner Africa Twin abläuft (da bin ich mir bei meinem Honda Händler leider nicht ganz so sicher, da die Werkstatt es noch nicht mal geschafft hat, mein Kennzeichen zu montieren, ohne dabei 2 dicke fette Kratzer ins Kennzeichen zu machen :evil:


    Da ich meine Africa Twin und deren Wartungsheft ja morgen erst bekomme, mal eine bescheidene Frage.


    Ich hatte bisher immer nur von der 1.000er Einfahrinspektion und einem anschließenden Inspektionsrhythmus von 12.000 km gelesen.


    Wenn die Speichen jetzt aber alle 6.000 km überprüft werden müssen, sollte es dazu ja auch ein vorgefertigtes Feld zum Abstempeln im Wartungsheft geben, oder?! Wenn nicht, frage ich mich, wie Honda sich dann in Garantiefällen oder sogar bei Unfällen, welche evtl. auf lose Speichen zurückzuführen sind, rausreden will?


    Könntet Ihr bitte so freundlich sein und mal in Eurem Wartungsheft gucken, ob da irgendetwas von Speichenkontrolle steht? Und wenn ja, in welchem Rhythmus?


    Besten Dank


    Heiko


    Hi Westenfan, vielen Dank für Deine persönliche Erfahrung und Einschätzung zum Dunlop 610.


    Also scheint es hier ja schon mal mind. 3 User zu geben, die mit dem 610 ganz gut zurecht kommen - wenngleich es auch für Euch bessere Reifen gibt. Das beruhigt schon ein Stück weit.


    Ich werde es vielleicht einfach mal so machen...
    Ich habe mir für eine Woche nach der Auslieferung einen Termin zur 1.000 Inspektion geben lassen. Diese 1.000 km werde ich mir den 610 mal angucken und dann entscheiden, ob ich noch auf den Scorpion Trail II (als Komplettsatz) warte oder aber bei der ersten Inspektion eine Zwischenlösung aufziehen lasse.


    Ja Ralle, in der Tat beeinflusst das einen extrem - schon alleine auf Grund der unglaublichen Masse an negativen Berichten (von sicherlich nicht nur alles Anfängern oder ausgewiesenen Angsthasen)




    Manfred, ich würde mich schon eher als zügigen Fahrer bezeichnen. Jedenfalls konnte ich meine Moppedkumpels (mit ihren 120 bis 200 PS Kisten) in kurvigem Gefilde mit meiner bisherigen NC750X (48 PS) regelmäßig zum schwitzen bringen.


    Bei Regen habe ich die Geschwindigkeit bisher aber immer deutlich reduziert, da mir nach 22 Jahren Moppedabsitenz dann doch einfach noch die nötige Erfahrung/Routine fehlt und mein Selbsterhaltungstrieb zu groß ist.


    Mir macht das Fahren halt einfach nur wesentlich mehr Spaß, wenn das nötige Vertrauen in die Reifen da ist. Nach den ganzen D610-Berichten hier, ist es aktuell eher so, als würde ich einen verurteilten Mörder als Untermieter in meiner Wohnung aufnehmen - das kann gut gehen, lässt einen aber irgendwie dauerhaft etwas unentspannt sein ... :shifty:


    Ist so eine unterschiedliche Kombination denn (in Deutschland) überhaupt erlaubt und gäbe es auch im schlimmsten Fall eines Unfalls keine Probleme mit der Polizei, Versicherung, Gutachter etc.?


    Ich frage, weil mich Eure ganzen negativen Erfahrungsberichte zum Dunlop 610 schon ganz wahnsinnig bzw. unsicher machen und ich überlege, ob ich nicht noch vor der Auslieferung meiner AT neue Reifen aufziehen lassen soll?!