Beiträge von MTB-Sippe

    Auch wenn hier viel über Haftung und ja oder nein diskutiert wird.


    Ich das Gerät sein nunmehr einem Jahr drin, es funktioniert super und ich möchte es abseits der Straße nicht mehr missen.


    Etwas passieren kann auch, wenn ich es so wie es in der Anleitung der AT beschrieben steht, alles ausschalte und nach 3 Kurven vergessen habe, dass ich es ausgemacht habe. Ich behaupte, dass derjenige der sich für so eine Box entscheidet auch weiß was er damit bezweckt. Das Gerät macht schließlich nichts, was der Fahrer nicht auch mit den Knöpfen am Lenker einstellen könnte, nur halt schneller.


    Gruß Alex

    Leider nur im Stillstand, so steht es in der Anleitung. Ist aber eigentlich logisch, da das Signal der ABS Sensoren für TC und WC abgegriffen wird. Die Räder dürfen sich nicht drehen.


    Meine Bestellung ist da auch schon raus. Freue mich schon drauf nicht mehr das ewige drücken im Gelände.

    Servus Zusammen,

    ich habe am Freitag mein Display getauscht bekommen. Ein offizielles Schreiben habe ich nicht gesehen.

    Service habe ich "nur" 24.er als abgespeckte Variante machen lassen, sprich Ventile kontrollieren und einstellen. Alle anderen habe ich bisher selbst gemacht und auch im Serviceheft dokumentiert und sogar selbst unterschrieben.


    Nach Rücksprache mit meinem mehr als kulanten HH, sagte er mir, dass es bei ihm selten Probleme mit Garantie oder Rückruffällen wegen fehlender Dokumentation der Inspektionen gibt. Ich denke es hat auch etwas damit zu tun, wie der HH tickt. Meiner baut sogar Aftermarktware ein, wie die erste Lima von ebay bei meiner CBF. Hier meinte er, dass das Paket von Honda auch nicht besser sei.

    Ich wurde grade von meinem freundliche HH angerufen.

    Er hat den Serviceauftrag von Honda vorliegen. Anmeldung des Garantie Falls bei Honda mit aktuellen Kilometerstand, dann auf die Bestätigung warten. Wenn das neue Display da ist, nen Termin machen. Und sich dann freuen ein neues Display der neueren Generation drin zu haben.

    Ich bin gespannt wir lange es jetzt dauert.

    Ich war letztes Jahr auf dem TET in Italien und Frankreich unterwegs, Alpen und Flachland, dieses Jahr in Slowenien und Bosnien.


    Wenn ich daheim "normal" unterwegs bin, liege um die 5,5 l. In den Alpen wurden es offroad mal schnell auch um die 7, im flachen um die 6,0 l.


    Alle Touren mit vollem Gepäck gefahren. Es ist zum Teil trügerisch, wenn du eine oder eineinhalb Stunden bergauf fährst, da zeigt die dann auch mal 8 l / 100 km, aber Berg runter relativiert es sich dann wieder.


    Das mit den 200 km mache ich auch so, man weiß ja nie was kommt. Dazu noch nen 2 L Minikanister in der Sturzbügeltasche, wenn es mal völlig in die Hose geht.

    OK, danke für den Hinweis. Irgendwie hab ich nur den E07+ auf dem Schirm gehabt. Grade mal geschaut, die unterscheiden sich ja schon deutlich E07 und E07+. Den von dir beschriebenen Steg sieht mal deutlich in den Produktbildern. Als Langläufer merkt man das scheinbar dann doch.

    SD08 / 60/40


    Der Serienmäßige Bridgestone wurde beim Kauf mit 5.600 km direkt ausgemustert.


    1. Pirelli STR, ca. 5.300 km, gewechselt aufgrund von mehr Offroadeinsatz, Rest ca. 30% Profil HR, VR ca. 40 %


    2. Mitas E07, ca. 6.300 km, konnte bei Nässe nicht überzeugen, Rückmeldung trocken super, bei Nässe sehr kleiner Grenzbereich,
    im trockenen Gelände sehr gut, Matsch kann er nicht


    3. Heidenau K60 Ranger, HR 4.800 km zu viele schnelle Pässe bei der Anreise nach Slowenien, VR aktuell 7.900, noch ca. 1.000 möglich,
    auf der trockenen Straße kann er nicht ganz mit dem STR mithalten, im Gelände kann er wahrscheinlich mehr als ich.


    Der Ranger kommt meinen Einsatzzwecken am nächsten. Man muss sich auf der Straße halt zusammennehmen oder schneller Ersatz besorgen. Der Metzeler Roadtec 01SE auf meiner CBF hält auch nur 6.000 km, in Frankreich sogar nur 4.000.