Alles anzeigenEs gibt einige SD08/SD09 hier, die wirklich schlecht anlaufen - entsprechende Probleme wurden mehrfach hier und im am/eng Forum gemeldet. Nur halten wir, die wir dieses Problem haben mittlerweile lieber die Klappe, weil wir eurer Meinung nach zu blöde sind ein Knöpfchen zu drücken. Nicht nur ich wurde schon echt dämlich und beleidigend deswegen an/niedergemacht. Ein lieber Forums-Kollege hat sich deswegen seit Frühjahr 2021, als er das beschrieben hat, nie mehr gemeldet, geht auch zu keinem Forums-Treffen mehr. Komisch, ~45 Jahre davor bei zig anderen Mopeds diverser Marken inkl Honda war ich offensichtlich noch nicht zu blöd.
Leider ist das so das manche der Überzeugung sind alles zu können, alles zu wissen, also die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber der Hochmut kommt meistens vor dem Fall, deshalb locker bleiben . Klappe halten geht gar nicht, dann erst recht!
Meine SD09 ist auch so eine Frühjahrs-Diva, Motor letztmalig gelaufen am 30.10.22, am 01.03.23 Startversuch, nach 2 vergeblichen Versuchen hab ich dann 1 x die "Gasgriff Voll Procedur" durchgeführt, beim darauf folgenden 4. Startversuch sprang sie direkt an. Steht in einer geheizten und abs. trockenen Garage, Feuchtigkeit kann es nicht sein. Der Grund ist mir auch egal, nächstes Frühjahr läuft's genau so