Beiträge von GS21

    Leider ist das so das manche der Überzeugung sind alles zu können, alles zu wissen, also die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber der Hochmut kommt meistens vor dem Fall, deshalb locker bleiben 8). Klappe halten geht gar nicht, dann erst recht!

    Meine SD09 ist auch so eine Frühjahrs-Diva, Motor letztmalig gelaufen am 30.10.22, am 01.03.23 Startversuch, nach 2 vergeblichen Versuchen hab ich dann 1 x die "Gasgriff Voll Procedur" durchgeführt, beim darauf folgenden 4. Startversuch sprang sie direkt an. Steht in einer geheizten und abs. trockenen Garage, Feuchtigkeit kann es nicht sein. Der Grund ist mir auch egal, nächstes Frühjahr läuft's genau so :!:

    In die SD08 / SD09 passt leider nur die Lithium, Batterie-Fach ist zu klein für eine herkömmliche Batterie. Les hier mal:


    Glücklich ist wer beides hat. Für die "schnelle Nummer" gibt's nix geileres als einen SH! Passt überall hin, passt überall durch und wird, in der Regel, nur von hinten gesehen. Kannste überall abstellen ohne die "was will der hier mit dem lauten Motorrad"-Blicke zu ernten, wird sogar von den HiPo's übersehen. Wo ich mehrmals den SH geparkt hatte (ohne Reaktion) hatte ich mit der AT beim ersten mal ein Ticket!

    pasted-from-clipboard.png


    27PS-freudige Grüße an HeinoAT !

    So, nachdem mir das Prüfen bzw. Einstellen der Kettenspannung nach den Vorgaben lt. Handbuch gewaltig auf die Nüsse gegangen ist habe ich mir das BPA Kettenspanner Tool "BPA-Racing Slack Setter Tool" gegönnt (Polo 20%). Zur Findung der Grundeinstellung habe ich die Umlenkung gelöst und die Mittelpunkte >Ritzel >Schwingenachse >Radachse mittels Kreuzlinienlaser auf eine Linie gebracht (HR entsprechend unterbaut). Somit ist für die Kette der längste Weg innerhalb des Kreisbogens des HR um die Schwingenachse erreicht. In dieser Stellung habe ich die Kette auf "annähernd" stramm eingestellt, dann alles wieder zusammengebaut. Zum Abschluss des Ganzen habe ich das BPA-Tool (AT auf dem Hauptständer) kalibriert, somit ist diese Einstellung schnell und immer wieder reproduzierbar.

    Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich die Nadellager der Umlenkung nachgefettet. Wer gut schmiert der gut fährt 8)