Das SRL 3 hat 2teile mehr zum verstecken.
Nach Montageanleitung verbauen dann klappt das.
Beim Neotec 3 ist das Kinnteil kürzer wie beim 2er.
Dadurch ist das Mikrofon sehr nahe am Mund, das stört mich.
Das SRL 3 hat 2teile mehr zum verstecken.
Nach Montageanleitung verbauen dann klappt das.
Beim Neotec 3 ist das Kinnteil kürzer wie beim 2er.
Dadurch ist das Mikrofon sehr nahe am Mund, das stört mich.
Alles anzeigenHabe aus folgendem Grund den NEXX zurückgegeben. Bei der kleinen 1stündigen Probefahrt war soweit alles in Ordnung, Passform, Tragekomfort etc. Hatte auch den Sonnenschutz demontiert und bei geschlossenem Visier liegt er klasse im Luftrom. Offen fahren, ist aber dem Windschild der AT geschuldet war auch nur bis 80kmh angenehm.
Nun letztens bei einer ersten mehrstündigen Tour zur der Regenpause musste ich leider feststellen, dass die Brillenbügel hinter dem Ohr Druckstellen verursachten, welche auf Dauer schmerzhaft wurden. Also war dann leider doch nichts, aber alles in allem ein toller Helm. Vor allem das Zubehör zur Befestigung einer GoPro am Helm hat mich sehr überrascht. Und die Erklärvideos bei NEXX zum Futtertausch etc. sind auch gut.
Da ich ja auch schon das Sena Xcom verbaut hatte musste dies heute nochmal raus, ist aber von der Konstruktion der Haltepunkte für das Futter Top gelöst und schnell zu bewerkstelligen.
Dann heute Mittag wieder zu Louis, Problem geschildert, kam nur die Frage ob ich das Geld zurück haben möchte oder einen anderen Helm kaufen. Da es vorher schon feststand probierte ich meine Geliebte Marke Shoei zuerst an, anschließend einen Schuberth C5.
Schlussendlich wurde es der Shoei Neotec3 Satori TC-5 welcher aber in der Farbe nicht verfügbar war und mir nun zugeschickt wird. Das Sena SRL3 werde ich mir dann nächsten Monat zulegen. Ist schon eine Sauerei, dass das vom GT Air 2 nicht kompatibel ist.
Der Schubert lag bei mir nicht so gut an wie der Shoei, heißt das Polster fühlte sich nicht so flächig angelegt an. Ist zwar ein stolzer Preis, bin aber seit Jahrzehnten von Shoei überzeugt, vor allem aber auch von der Visierqualität.
Qualität und Verarbeitung sind bei dem NEXX sehr gut, sowie auch die Lösungen zum Um- oder Anbau.
Hallo hast du das SRL 2 im GT Air verbaut?
Da gibt es einen Adapter auf das 3er.
Alles anzeigenAlso Hörensagen 🤷🏻♂️
Nö habe mit Bridgestone telefoniert.
Werde wohl hier nix mehr posten.
Ruf doch einfach bei Bridgestone Deutschland an.
Vielleicht bekommst du das schriftlich.🤔
Hallo laut Bridgestone Deutschland soll man den Bridgstone BATTLAX T33
mit 0,2 Atü weniger fahren wie angegeben.
Weil die Karkasse härter ist.
Gruß Klaus
Alles anzeigenWie verhält sich die Batterie von der AF ? Wie lange kann sie stehen ohne leer zu werden?
Der PAJ-Finder hat einen Spannungsalarm den stelle ich im Winter Quartier auf 11,5 Volt ein und wenn er sich meldet, dann wird geladen.
Alles anzeigenNe,Scharlach
Was hat das mit der BMW zutun.
Stadler macht gute Klamotten.
Honda hat es bis jetzt nicht geschafft die Probleme mit den Display zu lösen.
Da bleibe ich lieber noch bei der X-ADV oder bestell eine BMW die bekommen das irgend wann in den Griff.
Und die lästige Ketten Pflege ist dann auch Geschichte.
Alles anzeigenWas man leider noch nicht wirklich sehen kann (auf der Alpinestars Homepage noch garnicht aufgeführt), ob die Plasma noch immer die Rippen an der Seite schützt. Sieht man auf dem Foto leider nicht deutlich.
Genau diese Schutzfunktion ist es, wieso ich mich für die Tech Air 5 entschied. Und genau dort, hat sie bei meinem letzten Sturz allerbeste Arbeit geleistet.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hallo Allgeier72,
beim Louis gibt es Bilder.