Beiträge von Klausi
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Stadler schreibt nach Imprägnierung in die Sonne hängen oder warmer Raum. Kein Trockner, kein Schleudern. Wird S100 empfohlen.
Hab ich vor knapp zwei Wochen auch gemacht.
Und lieber mehrere dünne Schichten Imprägnierung als einmal viel.
Das hast du wohl was nicht richtig gelesen.
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Oder man verbaut die Doppeldüse für den Kettenöler MOFESSOR. Der Schlauch vom Nemo2 passt.
Man benötigt noch das Befestigungs-Set für den Kettenöler MOFESSOR.
Der Schlauch vom Mofessor ist geschmeidiger.
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Nach fast 8 Jahren Neotec 2 und leider gescheiterten Versuchen mit Korea Helm und Schubert wieder neue Shoei`s.
Ist wie nach Hause kommen. Wir haben wohl beide Shoei Schädel.
Man beachte die Helmgrössen. XL und S.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Hi Daniel dann berichte mal wie er sich fährt.
Bin am überlegen vom 2er auf den 3er umzusteigen.
Gruß Klaus
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Klausi: Blöde Frage: "Handelt es sich bei Deinem Kettenöler um einen originalen Cobrra Nemo 2, oder um eine Chinakopie?"
Das von Dir geschilderte Tropfen bei höheren Temperaturen, hatte ich bei meine originalen Nemo 2 nie.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Cobrra Nemo 2
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Ich wollte ihn auch nicht am Lenker haben, einfach weil ich nicht wollte. An die Soziusraste ging nicht da die Originalen Honda Alukoffer montiert sind. Mit den Rohrschellen habe ich auch geliebäugelt, hatte aber Angst das es beim Offroad dann doch im Weg ist und ich mit dem Bein anstoße.
Ist dann doch am Lenker angebaut wurden, nachdem ich in mich gegangen bin und mir überlegt habe wie viel Geraffel schon am Lenker ist ...... fällt das Ding auch nicht mehr auf.
Und so ist es, der Becher fällt nicht wirklich auf. Leitung habe ich am Bowdenzug der Feststellbremse entlang gelegt und in der Nähe der Schwinge noch eine Schlaufe in den Schlauch gemacht. Hoffe das die Schlaufe der Kapillarwirkung etwas entgegenwirkt.
Jetzt warten wir mal ab wie es sich mit verschiedenen Aussentemperaturen verhält.
Bei großer Außentemperatur dehnt sich das Öl aus und es tropft dann nach und macht Flecken am Boden.
Meine Lösung:
Nach dem Tanken wenn ich anschließend noch mindestens 30 KM fahre, dann wird der Nemo2 eine viertel Umdrehung nach rechts gedreht.
Beim nächsten Stop eine achtel Umdrehung zurück, dann tropft der Nemo2 nicht.
Also ein Beispiel: der Nemo2 steht auf 0 Grad--Tanken--drehen auf 90 Grad--fahren.
Beim nächsten Stopp ( nach ca. 30 KM ) zurückdrehen auf 45 Grad.
Das ganze bei freier Fahrt und nicht im Stopp - and - Go Verkehr.
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Ich hab den Cobrra Nemo drauf, alle ca. 200 km (mal früher, mal etwas später) 1/4 Umdrehung gedreht, meist dann, wenn ich eine gewisse Strecke etwas langsamer fahre (Ortsdurchfahrt,...), aber nie kurz vorm Stehenbleiben, da beim Nemo nach dem Drehen das Öl noch einige Minuten tropfenweise herauskommt, wenn man da stehen bleibt, wird nur eine Stelle der Kette geölt, und nicht über die ganze Kette verteilt,...
Genau beim losfahren eine viertel Drehung, dann verteilt sich das Öl sauber.
Noch ein Tipp für die heißen Sommertage. Ich fahren dann beim Ölen mindestens noch ca. 30 KM weiter ohne halten.
Bein nächsten Stopp wird der Nemo eine achtel Umdrehung zurück gedreht, dann tropft er nicht!
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Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob schon Stecker unter der Verkleidung der NT1100 für die Nebler liegen. Habe die Verkleidung ab, kann aber nichts finden. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Hallo hier Auszug derEinbauanleitung, da sieht man die Stecker.
Gruß
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