Hi, wenn du z.B. bei Metzeler nach Tourance Next 2 schaust gibt es beim 21 Zoll Rad diese Reifen :
Vorne 21"
Hi, wenn du z.B. bei Metzeler nach Tourance Next 2 schaust gibt es beim 21 Zoll Rad diese Reifen :
Vorne 21"
Alles anzeigenHi,
das V ist der Geschwindigkeitsindex für den reifen. Dieser ist bei "V" bis 240 km/h erlaubt.
Gruß
Keeper
Hallo Keeper, danke für die Rückinfo. Ja das V nach der Traglastzahl 54 ist mir klar. Aber warum zusätzlich nach der Höhe / Breite ) 90 /90 ?
Hallo in die Runde. Kennt jemand den Unterschied bzw. die Bedeutung V nach 90/90? Es gibt Reifen mit 90/90V - 21 (54V) und Reifen 90/90 -21 54V. Was besagt das V nach 90/90 und warum steht das (54V) in Klammern ? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Der erste Verbindungsaufbau muss über den Android Menüpunkt gestartet werden, und nicht einfach über den Kopplungsbildschirm.
Das hoffe ich auch und kann mir das ganze Theater sparen.
Ich werde Honda anschreiben und den Sachverhalt noch einmal genau schildern und die Kulanzregelung nicht akzeptieren. Das Display wurde in Japan bei der Montage im Werk verbaut und ich benutze es seit dieser Zeit fast 3 Jahre so wie es konstruiert und laut Bedienungsanleitung geschrieben steht. Ich kann ja nicht dran schuld sein, dass dieses Bauteil bei bestimmten Temperaturen macht was es will. 2 Jahre hatte ich Saisonkennzeichen. Da ist mir diese Fehlfunktion nicht aufgefallen. Seit Dezember habe ich das Motorrad für das ganze Jahr angemeldet und jetzt ist halt dieser Mangel ersichtlich. Es steht ja auch nirgendwo, dass ich nur im Sommer fahren darf. Ich sehe auch nicht ein, dass ich 1500 Euro für ein Bauteil zahlen soll, das von Anfang dieses Problem hat und ein Einzelfall bin ich ja sicherlich auch nicht. Zu den Ersatzteilpreisen fällt mir auch nichts mehr ein. Das solch ein Display nicht günstig ist, ist mir klar. Bei KTM zB. kostet solch ein Display ohne Touch 1276 Euro. Ein Garmin ZÜMO XT mit Touchdisplay ist günstiger und muss die gleich Anforderungen auf Kälte und Feuchtigkeit erfüllen. Aber der Mehrpreis für Touchfunktion bei Honda steht für mich in keinem Verhältnis.
Ich komme auch ohne Touch aus. Nur leider macht sich das Display selbstständig (Ghosttouch). Im Stand wird zB. der Zähler A von alleine zurückgesetzt oder die Fahrmodi verstellen sich einfach. Bei der Fahrt habe ich immer den Kontrollton von der nicht unterstützten Touchbetätigung während der Fahrt auf dem Helm. Das ist das eigentliche Problem.
Moin, ich habe heute über meinen Händler die Rückinfo von Honda zu dem gestellten Kulanzantrag für das Display bekommen.
Für beide Seiten wurde eine 50/50 Regelung vorgeschlagen. Das wären für mich immer noch 1545 Euro. Immerhin etwas. Aber trotzdem ganz schön heftig.
Keine Ahnung, ob ich das mache bzw. wie ich jetzt hier weiter vorgehe. Eventuell kommt ja doch noch irgend eine Aktion oder Ähnliches von Honda, wenn man das hier so liest im Forum. Genaueres wissen wir ja nicht.
Alles anzeigenNa das ist ja auch wohl die sinnvollste Lösung, wie soll Honda per Ferndiagnose das per Mail lösen können
Bei meinem Händler war ich ja schon. Der sagte, dass er hier nichts machen kann und ich mich direkt an Honda wenden soll. In der Anfrage habe ich ja auch nur nach einer kulanten und für beide Seiten fairen Lösung des Problems gefragt (die enormen Kosten des Displays). Das das Display ein Problem hat muss ich ja Honda nicht noch beweisen. Wenn sie das aber wüschen kann ich das natürlich. Ich denke, die wissen selber schon, dass es hier ein Problem gibt. Bei der Menge an Problemmeldungen zum Display allein hier im Forum und Gewährleistungsanfragen über die Händler.