Beiträge von RubADub

    Es muss die Felge sein. Ich habe einen Bleistifft auf die Schwinge gelegt, und mich langsam an den Felgenrand getastet. Sicherlich mag der Reifen ( K60 Scout) auch nicht perfekt sitzen, wobei die Markierung schon sauber sitzt.

    Die zentrierung der Achse, kann es aber doch nicht sein, oder ? Dann würde das Rad ja nicht eiern.... :confusion-questionmarks:

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    bevor ich jetzt lange Geschichten erzähle, schildere ich mal mein Problem...

    Auf meiner letzten Reise habe ich festgestellt, das meine hintere Felge einen leichten Seitenschlag hat.


    Zwar habe ich schon gelesen das es nicht so schlimm sei, und merke es auch nicht,

    dennoch Frage ich mich wie das kommen kann...Weder hatte ich Feindberührung, noch habe ich die neuen Reifen selber aufgezogen.


    Heute war ich bei meiner Vertragswerkstatt des "Vertrauens", und die haben mir auch freundlicher Weise einen Termin zum checken gegeben.

    Auf Garantie seitens Honda laüft da leider nichts, da ich (natürlich aus Kostengründen :roll:, und um etwas zu lernen :lachen: ) die Felgen vor meiner Reise selber ausgebaut und zu einem Namhaften Reifenhändler zum aufziehen gebracht.


    So nun aber zu meinen Fragen...

    1. Ist so ein leichter Seitenschlag schlimm oder geht das schon

    2. Und wenn man das über die Speichen justieren kann, hat jemand ne Ahnung was soetwas kostet ?

    3. Und kann soetwas beim Reifen aufziehen passieren?


    Vielen Dank im Voraus

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich biete ein Topcase der Marke SW Motech Modell Trax ADV zum Verkauf.

    Das Topcase ist unbenutzt und wurde nur einmal montiert.

    Die Schlösser sind nicht enthalten.

    Im Preis enthalten ist das Deckelnetz.

    Auf wunsch könnte ich für weitere 10 € noch dasAdapterkit für das Adventure Rack von SW Motech beilegen.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Hallo nochmal,

    jetzt habe ich nochmal nachgeschaut. Also Tatsache ist, daß die Belegung des 8-poligen Stecker identisch ist und ich die 12V und Masse richtig angeschlossen hatte. Beim messen war auch alles richtig. Nach Anschluss des Navis, funktionierte es aber nicht mehr. Beim ausschalten der Zündung fuhr das Display nicht runter, und die Blinker hinten brannten dauerhaft !?

    Darauf hin haben wir die Masse direkt zur Batterie gelegt, und jetzt geht es. Mein Schrauber meinte, das es evtl. am Relais liegen könnte.

    Liebe Grüße

    Michael